Gibt's eine Möglichkeit Renault Kangoo LKW geschlossener Kasten als PKW zuzulassen?
Er wird hauptsächlich privat genutzt, aber auch 2Tage/Wo für meinen Gartenpflegebetrieb. Ist ein 2-Sitzer mit Trennwand und Laderaum, und das soll auch so bleiben. (Schlüssel-Nrn: zu 1: 34/zu 2: 3004/zu 3: 014/ Diesel, 59 kW, Nutzlast 550kg/ zul.Ges.Gew. 1695kg). Ich habe schon bei Dekra+Zulassungs- stelle gefragt, aber jeder erzählt mir was anderes: "Von gar kein Problem, da kriegen Sie von uns einen Schein mit....." bis "da muss das Fahrzeug komplett umgebaut werden mit Sitzbank + zusätzl. Fenstern usw. + dann müssen Sie ein Gutachten machen lassen" bis "dann kriegen Sie aber keine Plakette mehr" bis "ja wahrscheinlich kriegen Sie auch dann eine gelbe Plakette"....Allerdings hab ich schon einen Kangoo Maxi mit Notsitz im Laderaum gesehen, und der hatte auch eine PKW-Zulassung! Wer kann mir weiter helfen? Wäre echt super! Schließlich will ich das Ding ja endlich fahren. Vielen Dank. Und Grüße aus München Conny W.
Und was ist an der LKW Zulassung so schlimm?
Die Versicherung?
Ich würde mit dem TÜV und der Zulassungsstelle sprechen, die müssen das später schließlich eintragen....
Alle anderen einfach ignorieren...
LG!
Warum willst Du das machen? Was ist der Sinn dieser Aktion?
Das Gesetz sagt etwa,frei Übersetzt:
Fahrzeuge die zum überwiegenden Teil (Fläche) zum Transport von Gütern vorgesehen sind, sind LKW!
Fahrzeuge die zum überwiegenden Teil (Fläche) zum Transport von Personen vorgesehen sind, sind PKW!
Da Du in Deinem Kastenwagen keine Sitze, Gurte, Fenster hast um Personen auf der Ladefläche zu transportieren, noch die Vorrichtungen Sitze und Gurte bei Bedarf einzubauen, sehe ich da ohne größere Kosten, keine Möglichkeit.
Aber frag den TÜV, nur der kann eine Änderung in den KFZ- Unterlagen vornehmen.
MfG
rama
MfG rama
Sehe den Sinn nicht!
Was man bei der Versicherung spart, zahlt man bei der Steuer wieder drauf.