Neues Auto anmelden, altes Auto auf Saisonkennzeichen ummelden
Hallo,
ich werde mir ein neues Auto kaufen und möchte gerne das Nummernschild meines derzeitigen Wagens mitnehmen. Allerdings möchte ich mein altes Auto nicht abmelden, da es verkauft werden soll und für eine Probefahrt bereit stehen soll. Deshalb möchte ich ein Saisonkennzeichen beantragen, erstmal für 3 Monate. Dafür möchte ich eine neue Nummer haben, da ich mein aktuelles Kennzeichen gerne für das neue Auto verwenden möchte.
Was für ein Vorgehen schlagt Ihr vor?
Altes Auto abmelden, Kennzeichen mitnehmen und das neue Auto damit anmelden und dann im zweiten Schritt das alte Auto mit Saisonkennzeichen komplett neu anmelden?
Wechselnummerschild geht übrigens leider nicht, da ich keinen privaten Stellplatz habe.
Danke und viele Grüße
Fran
Warum lässt Du Dich nicht einfach auf der für Dich zuständigen Zulassungsstelle beraten?
Vermutlich werden die Dir freundlich Auskunft geben, welche Möglichkeiten es gibt und welche die für Dich günstigste ist.
Ein Saisonkennzeichen wird Dich jedenfalls bei Ablauf wieder vor das Problem stellen, keinen privaten Parkplatz zu haben.
Danke Dir für den Tipp. Leider sind die hier so unter Zeitdruck, dass die für Beratung keine Zeit haben. Das wurde mir beim letzten mal deutlich gesagt..