Ducato Luxus Panorama 160; EZ 10/2007 Schiebetüre
hallo, die schiebetüre meines ducatos schlägt beim schliessen an die b-säule. bei der nachbesserung wurde die türe lt. aussage eingestellt und der lack wurde ausgebessert. nun sieht man(n) aber wieder kontaktstelle- anhand von lackschäden. was tun?
Hallo...
nun ja,als erstes würde ich die Rollen und Gelenke der Schiebetür überprüfen ob da nichts ausgeschlagen ist... Wenn nicht würde ich dann das Problem bei dem der das gemacht hat reklamieren... aber um eventuellen ärger zu vermeiden würde ich die Anschläge wo die Tür vorläuft beim schließen etwas nach außer versetzen. denn die Tür wird ja auf den letzten paar Zentimetern nach innen gezogen und dann kommt es meistens zum Kontakt an der B-Seule... Du kannst die Türen meistens oben und unten an den Trag- bzw Führungsrollen einstellen...
Auch wenn ich dem Vorgehen prinzipiell zustimme, würde ich selbst erstmal überhaupt nichts machen!
Bei einem so jungen Auto hat sowas gefälligst der Händler zu regeln und das im vollen Umfang samt Leihwagen etc.
Ich hoffe Du kannst das durchsetzen!
Beste Grüße!
Hallo chauffeur,
schließe mich oldischrauber an ...
... und kann mich des Eindrucks nicht erwehren, auf Grund deiner vielen Fragen bzgl. deines Fahrzeugs
-> Tür
-> Ölkontrollwarnmeldung
-> Standheizung
das du da irgendwie 'ne Montagskiste gekauft hast !
Wenn der als Neuwagen wie von dir geschrieben EZ 10/'07
schon so viele Probleme verursacht würde ich mir ernsthafte Gedanken darüber machen ob ich ihn zurückgebe ... oder zu-
mindest einen angemessenen Schadensersatz für den ausgelösten Stress rausholen ! Das kann doch bei einem Neuwagen nicht angehen !
Alles Gute
Pèdà