Ducato Luxus Panorama 160; EZ 10/2007 Standheizung
hallo, habe probleme mit der standheizung webasto...original werkseinbau fiat. läuft 30-40min, bringt aber keine wärme in den innenraum.scheiben auch nicht frei...gebläse läuft nur ganz leicht- fast garnicht. fiat reagiert nicht auf anfragen! was kann ich tun?
Wagen bei Hänler umtauschen und einen andren Wagen mitnehmen.
Hallo chauffeur,
da dir niemand was rät hier mein Statement zu
Standheizung und Olkontrollaufforderung:
Standheizung:
Wenn es ein Originaleinbau ist müsstest du
Garantie darauf haben ! Also Druck machen,
denn 'ne Heizung die das Auto nach so langer Zeit noch
nicht warm hat ist KEINE Heizung ! In Ordnung bringen oder
Geld zurück !
Ölkontrolle:
Scheint ja eine Elektronikmacke zu sein,
würde versuchen direkt auf den italienischen Homepage-Seiten von Fiat eine Ansprech/Anruf-Adresse zu bekommen und mich dann dort
auf Englisch beschweren und auch auf das nichtreagieren der von
dir angeschriebenen Service-Partner eingehen. Höflich, jedoch mit
deutlich erkennbarem Ärger !
Vielleicht gibt es ja ein neueres Elektronikmodul ...
Entscheidend für die Handhabung seitens FIAT ist natürlich,
ob du noch Garantie hast oder nicht ...
Auf jeden Fall solchen Sch**** nicht hinnehmen !
Alles Gute
Pèdà
Der direkte Ansprechpartner ist das FIAT Kaufhaus, wo die Kiste gekauft wurde.
Da es sich um einen Werkseinbau handelt, hat FIAT die Gewährleistungspflicht. Sicher ist auch noch ein Garantieanspruch vorhanden.
Also, dem Händler schriftlich eine Frist zur Beseitigung des Mangels stellen, wenn es mündlich nicht fruchtet.
Eine Rückabwicklung des Kaufvertrages ist nur nach mehrmaliger erfolgloser Reparatur möglich. Hier wurde ja wohl noch garnichts unternommen, um den Fehler zu beheben!?
""Dreimal hingefahren und sich abwimmeln lassen, ist ein klares Zeichen von Schwäche und wird von den meisten Werkstätten/Händlern in solchen Fällen auch gnadenlos ausgenutzt.""
Sonniges WE
M.
Das ist keine Elektronikmacke sondern ein Problem das Fiat mit den Satz unser Fahrzeug entspricht den technischen Stand der Serie abschmettert, dabei zeigt sich Fiat Deutschland wie so oft nicht sehr kundenfreundlich was nichts mit den Autohändlern oder Werkstätten zu tun hat.
Es besteht die Möglichkeit das Problem durch den Einbau eines Pulswietengenerators (Einbaukosten ca.199,00 € zzgl. MwSt)zu beseitigen.
Ich habe ein ähnliches Fahrzeug und bin der Ansicht das eine Stand Standheizung innerhalb eines Heizzyklus minderstens die Windschutzscheibe von eis befreien muß, sonst würde ich dise Heizung nur als Motorheizung bezeichnen.
Es kann nicht sein das einen Kunden für eine bezahlte Leistung kosten entstehn um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erziehlen.