Kia sorento 2,5cdri plötzlich kein Öl Druck mehr vorhanden
Hallo ich habe hier gelesen von verschieden Motor Schäden dieses baujahres 2008 und älter.
Mein Auto hat gestern einen ruck während der Fahrt getan wodurch ich direkt die Kopplung durchgetreten habe und das Auto nur noch ausrollen hab lassen in den nächsten weg hinein. Dachte erst da das ölkontrollämpchen im gleichen Augenblick anging Nein Öl all aber es war doch letzt noch genug drinnen?!?!?
Also kurz gewartet Messstab gezogen kontrolliert genug Öl drinnen. In der Werkstatt schauten sie nach dem öl Druck welcher nicht mehr zustande wohl kommt.gibt es irgendein Gerichtlichen Beschluss das Kia dies ersetzten muss??? Ich hatte schon vor zwei Jahren das vergnügen mit einem getriebeschaden was wohl auch sehr oft bei diesem Fahrzeug vorkommt/ vorkam. Da bekam ich auf die Frage mit austausch/kulanz zurück geschrieben: Nein nichts auffälliges hierzu keine kulanz etc. Also hieß das für mich tief in die eigene Tasche greifen. Nun ist das mit dem öl Druck mein Problem. Hat jemand dazu was für mich?
Danke in voraus.