Kia Sorento I (JC) 2,5 CRDi geht während der Fahrt plötzlich aus
Mein Kia Sorento geht plötzlich währent der Fahrt aus.Bei ruhiger Fahrweise scheinbar kein Problem aber sobald er gefordert wird nimmt er kein Gas an und schaltet sich ohne Vorwarnung ganz ab. Im Fehlerspeicher gibt es aber auch keinerlei Hinweis. Was könnte der Auslöser dafür sein , damit erst einmal der Fehler eingegrenzt werden kann.
Kraftstoffversorgung nicht i.O.
Filter, Pumpe usw.
Oder ein Problem mit der Kl.15 Zündung, wenn kein Fehlereintag (in allen Steuergeräten) vorhanden ist.
AGR Ventil mal verschließen.
Kat prüfen Abgasrohr mal vor Kat trennen/lösen und so fahren, Brandschutz beachten
Hast du den Fehler beim Fachhändler auslesen lassen?
Erst einmal Danke für die bisherigen Antworten und Hinweise.
Der Fehlerspeicher wurde bis jetzt von zwei unterschiedlichen KFZ-Werkstätten und vom ADAC ohne Befund ausgelesen.Filter wurde erneuert; Kraftstoffleitung gereinigt;Kraftstoffpumpe OK. AGR-Ventil arbeitet einwandfrei.
Stand der Dinge jetzt: Bei niedrigen Aussentemperaturen verschleimt der Kraftstoff durch Ablösungen im Tank.
Normales Fahren 80-90 kmh kein Problem ,bei höherer Leistungsvorderung und Beschleunigung kommt nicht mehr genügend Kraftstoff- Resultat ABSCHALTEN. Also soll jetzt erst einmal der Tank gegen einen Neuen ausgetauscht werden.Vieleicht kommt es dann zu einen letztendlich besserem Ergebnis. Oder?
Hallo Savojo,
genau das Problem habe ich heute behoben.
Mein Sorento ging meist unter Voll Last einfach während der Fahrt aus.
Des Rätsels Lösung ist der Filter im Tank bzw Tankgeber. Mein Filter war sehr verschmutzt (angeblich Ablösung vom Tank), der lässt bei höherer Last nicht genügend Diesel durch und der Motor zieht Luft - sprich das Fahrzeug geht aus - dieser lässt sich sehr einfach austauschen.
Probefahrt war mehr als erfreulich, endlich kann ich wieder das Pedal durch treten ohne Angst zu haben.
Bei Fragen kannst du mich gerne kontaktieren.
Unter dieser Teilenummer findest du einen modifizierten Filter: 310903E000FFF
Mfg
Chris