Golf 4 1.6 16v geht während der fahrt aus und nicht mehr an
Hallo..
Ich habe einen Golf 4 1.6 16v und seit einigen Monaten geht er einfach während der fahrt aus und nicht mehr an..manchmal geht er nach 2 tagen wieder an man kann einige kilometer mit fahren und dann wieder das gleiche Problem.
Aufgrund dessen wurde folgende Dinge ausgetauscht
-Drosselklappe neu
-Battarie Neu
-Zündkerzen und Zündkabel neu
-Kurbelwellensensor neu
-Bezinpumpe neu
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen
Lg Denise
Was steht denn im Fehlerspeicher? welche MKB: ATN, AUS, AZD,BCB, BAD
wie immer Fahrzeugdaten sind wichtig ;
Hersteller, Baujahr, Hubraum, Leistung(wenn möglich MKB), Getriebe Art, km Stand,Ausstattung, letzte Arbeiten/ einbauten oder original Fehlercodes ,eigene Wahrnehmungen
Tausch mal den Zündschalter aus. Meiner hatte eine ähnliche Macke. Bei jedem Huckel und jeder Lenkradbewegung ging er aus. Totalausfall der gesamten Elektrik. Nichts ging mehr. Noch nicht mal der Warnblinker. Er sprang aber jedes mal wieder an. War echt nervig. Das ausgehen in den Kurven lag wohl am Schleifring. Beides getauscht, jetzt läuft er wieder. Aber ich hab noch andere Probleme...
Schleifring das würde mich mal genauer interessieren ,Schleifring ist eigentlich Airbag und Hupe (Schleifring/Wickelfeder).
mfG.
Schleifring war seit dem Unfall keiner mehr drin und die Fehler haben sich potenziert. Ich
mußte alle Airbags neu machen incl. Steuergerät und Schleifring. Inzwischen
trau ich mich kurze Strecken zu fahren. Das einzige Mal ist er ausgegangen, als
ich auf den Hof fahren wollte. Da hat ABS und ESP gepiept und geleuchtet, ging
aus (der Wagen) Licht brannte aber noch, Lenkung ging nicht mehr. Ließ sich aber gleich wieder starten.
Ich bete, daß irgendein Hinweis mal zum Erfolg führt und ich mich wieder auf die Autobahn damit trauen kann.