Welche Gasanlage ist für ein KIA Sorento Bj.2008 sinnvoll?
Habe mir einen KIA Sorento Bj. 2008 gekauft. Nun stellt sich mir die Frage welche Anlage empfehlenswert für dieses Fahrzeug ist. Verdampfer oder Flüssiggasanlage? Wie verhalten sich die Verbrauchszahlen?
Sorry habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Mir stellt sich die Frage nach ob eine Flüssiggaseinspritzung oder Anlage die über einen Verdampfer arbeitet für diesen Waagen besser wäre. Außerdem was dabei zu bedenken wäre.
Da ein Verdampfer ein Bauteil einer Gasanlage ist meinst Du sicherlich Erdgas oder Flüssiggas.
Meine Meinung:
Gasumrüstungen bringen oft soviel Ärger das ich nichts davon halte das Auto überhaupt umzurüsten, obwohl es momentan wirklich die günstigste Möglichkeit ist zu fahren.
Wenn es schon sein soll ist meistens Flüssiggas die bessere Lösung, die auch ca. 70% Marktanteil an den Gasanlagen hat, da sich die Tanks besser ins Fahrzeug einbauen lassen und das Tankstellennetz dichter ist.
Flüssig einspritzende Systeme haben vorallem den Vorteil niedrigerer Verbrennungstemperaturen....
Lass dich doch mal von einem Umrüster vor Ort beraten und hol dir dann noch die meinung eines Konkurrenten ein.
VG!
Unbedingt bei Neuwagen bzw. wärend des Garantiezeitraumes bei Hersteller anfragen. Die Garantie auf den Motor fällt weg wenn eine vom Hersteller nicht genehmigte Autogasanlage eingebaut wird !
Ansonsten unbedingt Motorgarantie abschliessen die über Händler angeboten wird o. im günstigsten Fall in den Umrüstkosten enthalten ist.
In meinen Kia Shuma habe ich vor 2 Monaten eine Icom - Flüssiggaseinspritzanlage einbauen lassen mit der ich sehr zufrieden bin (schaltet nach 55sek. unmerklich auf Gasbetrieb um )ruhige Laufleistung, ca. 20% Mehrverbrauch, Alle 20.000km Wartung der Anlage (ca 60,-Euro)