Wir verkaufen Dein Auto
Ich hatte heute einen Termin zur Wertschätzung und zum Verkauf meines Fahrzeuges. Ich kam nur ein paar Minuten zu spät und der unfreundliche Mitarbeiter in Griesheim bei Darmstadt begrüßte mich mit den Worten: "Ihr Termin war um 9:30 Uhr, wir können Sie nicht mehr dran nehmen, wir sind halbstündlich mit den Terminen getaktet."
Es wäre ausreichend Zeit gewesen, um das Fahrzeug zu sichten. Keine Vertragswerkstatt würde so mit einem Kunden umgehen. Schliesslich hatte ich auch bereits Zeit investiert. Ich hatte eine Einverständniserklärung meiner Frau, sie ist die Halterin, ausgefüllt, eine Kopie ihres Ausweises gefertigt, Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein, letzten Bericht der Haupt- und AS-Untersuchung herausgesucht und hatte mich mit meinem Auto auf den Weg zu der Schätzstelle begeben.
Ich sagte: Wenn ich jetzt gehe komme ich nicht mehr wieder.
Dem Mitarbeiter war dies gleichgültig. Er bemühte sich nicht weiter.
Ich halte diese Firma für unseriös. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gibt es die überhaupt?
Es gibt wirkaufendeinauto.de, wir-verkaufen-ihren-pkw.de, ich-kaufe-dein-auto.de....
Einer von denen wird's gewesen sein, bei dem du warst. Und ich sag mal: Hast alles richtig gemacht.
So muss sich niemand abfertigen lassen. Es gibt genug seriöse Ankäufer. Und mit wirkaufendeinauto etc. gibt es hier jede Menge Erfahrungen, wenig gute dabei.... gib mal oben rechts im Suchfeld "wirkaufendeinauto" ein bzw. googel das mal.
Das sind Händler, die Autos möglichst billig ankaufen und weiterverkaufen. Die Masche hat man doch nun oft gehört: Online-Bewertung ergab 3.500 €, vor Ort sind's dann nur noch 2.000 weil angeblich alles mögliche reparaturbedürftig sei.
Mobile. de, örtlicher Händler, Zeitungsinserat... es gibt viele Möglichkeiten, ein Auto anständig zu verkaufen.
So ist es. Kann das auch nur bestätigen. Vielleicht war es also zum Vorteil, dass du nicht dran gekommen bis, da die Preise, die man Vor Ort bekommt, sehr von den online "Lockpreisen" abweichen.
Der beste Weg, ein Fahrzeug zu verkaufen, ist, das Fahrzeug selber zu inserieren und direkt zu verkaufen. Ist zwar mit einiger Arbeit verbunden, dafür bekommt man jedoch das meiste raus.
Wollte auch mein Audi RS6 da verkaufen, die Preise sind nur für Leute mit Geld Not. Angefangen haben die mit 71000 Tausend zwei Tage später bei 76500 alles ein Witz sehen mich nie wieder.
Kann nur meinen Vorredner anschließen, hier handelt sich um reine Abzocke die Preise die per Online vorab gegeben werden sind dann bei dem Termin meilenweit entfernt es sind nur Lockpreise. Die Preise die dann hier gemacht werden haben nichts mehr mit dem tatsächlichen Marktwert des Fahrzeuges zu tun ich habe dieses mit insgesamt drei Fahrzeugen getestet , alle Fahrzeuge wurde dann von mir recht unkompliziert bei anderen Händler verkauft und das für den doppelten Wert , also hier ist jede Minute sinnlos sorry für mich reine Abzocke
Das Thema hatten wir hier schon: