Auto knackst beim lenken (im stand nicht beim fahren)
So guten abend, ich habe eine frage und zwar war ich im Urlaub und hab beim umparken einenich sag mal stumpfen stein der bei nacht nicht so gut zu erkennen war, mit 5 km/h geküsst. Des ding ist ich bin nichtmal über den stein ich hab nur die bremse los gelassen und in Schritttempo dagegen gelehnt. Ich steig aus gucke runter die Stoßstange ist von unten bisschen zerkratzt okay alles halb so wild ich park ein. Am nächsten morgen will ich an dem strand fajren und ich bemerke ein knacksen beim lenken (nur im stand also nicht beim fahren). Dieses knacksen war vor dem bordstein kuss nicht da und jetzt frag ich mich wie kann ein solches knacksen entstehen Obwohl ich mich mit schritttempo gegen den Bordstein gelehnt hab. Die Kratzer sind kein Problem kann man weg lackieren aber des knacksen stört und man hört es ist nicht zu überhören. Meine frage an euch was kann da kaputt gegangen sein? Kann es durch so einen stupser sowas hervorrufen? Oder ist es zufällig zu den Zeitpunkt gekommen aufgrund von etwas anderem? Schreibt mir bitte eure vermutungen was sein könnte. Hab schon den ein oder anderen gefragt die Antworten waren Unterschiedlich vom querlenker oder Spurstange bis hin zu irgendwelchen traggelenken. Hoffe ihr könnt mir eventuell weiterhelfen, danke im vorraus!
5 km/h ist Gehgeschwindigkeit. Lauf mal so gegen den Bordstein - tut ziemlich weh.
Auch die Radaufhängung kann so was abbekommen haben. Was, sagt man dir in einer Werkstatt, denn da sollte das Auto hin: Mal auf die Hebebühne, Räder ab und gründlich nachsehen, was da knackt.
Danke dir für deine Antwort, ja auto gehört kumpel sein vater, die bringen des in die Werkstatt glaub morgen wollte nur wissen was da eventuell abgeht.
Wo kommt denn das Knacken her vom Rad unten oder von oben am Kotflügel.Wens oben vom Kotflügel ist könnte es sein daß die Stoßdämpferhalterung im Motorraum was abbekommen hat.