Rad hinten links ausen stark abgefahren
Hallo ich habe einen A6 Avant 2,5tdi.
Ich habe beim Reifenwechsel festgestellt das hint links der Reifen ( ca. 12000km alt ) aussen stark abgefahren ist.
Der Reifen vorne links ist nur leicht stark agbefahren. Allerdings habe ich auch den wagen oft voll beldane und achte ber auch immer auf den richtigen reifenluftdruck.
Was ist die Ursache?
gruß Dirk Dederichs
Koennte ein Aufhaengungsschaden sein.
Das stimmt wohl der Sturz nicht ... könnte von 'nem seitlichen Bordsteinrempler kommen, bei dem die Federbeinaufhängung beschädigt wurde.
Unbedingt das Fahrwerk vermessen lassen. Hoffentlich lassen sich die Werte an der Hinterachse des A6 im nötigen Maße nachstellen...
Leigt mit Sicherheit an falschen Spur/Sturzwerten....
Beste Grüße!
ICh werde mal diese woche zum Reifen Händler fahren.
Ich hoffe das der vorbesitzer da nicht was mitgenommen hat.
Aber kann man an einem A6 ( 4b) hinten was verstellen???
Frontantrieb !
Meines Wissens sind die Sturzwerte konstruktiv festgelegt; also nicht einstellbar. Falsche Spurwerte sind wohl nicht ursächlich; dann wären beide Reifen der HA etwa gleich stark abgefahren. (Stichwort: Gesamtspur)
Na dann fahr mal im PowerSlide quer gegen den Bordstein; da ist RuckZuck der Dreiecklenker krumm ... und damit mindestens der Sturz verstellt; bei verstellter Individualspur würden BEIDE Reifen der HA etwa gleich stark bgefahren, da nur die Gesamtspur zählt.
... der Achszapfen mag solche Torturen übrigens auch nicht - und wenn DER nachgibt ist definitiv der Sturzwert jenseits von Gut und Böse
Na jaaaa ... ich weiß nur, wie manche Audifahrer mit ihren "Spielzeugen" umgehen -- bin schließlich selber Einer ^^ ... aber quer gegen den Bordstein bin ich noch nicht geräubert
Danke für eure Hilfe !!
Ich werde morgen mal zum Reifen Fachmann fahren und ein Termin machen.
Kennt jemand ein guten im Raum Köln??