Mein Auto Springt nicht an
Mein Auto ist ein golf 2 und er springt im kalten zu stand ganz schlecht an und und hat probleme solange bis er warm ist danach alles kein problem dreht gut und zieht gut durch und springt auch gut an
er hat keine unter druck problem und der vergasser ist auch ok sowie der zünd zeitpunkt stimmt auch ich weiß nicht mehr weiter
Wer hat denn den Vergaser überprüft und für OK befunden? ... und welcher Vergaser ist verbaut? Keihin oder Pierburg 2E2
- Weitere Motordaten wie Hubraum, Leistung und Motorkennbuchstabe wären interessant zu wissen
also im Brief steht 1.6 aber auf dem Block steht eins acht die Kennbuchstaben stehen aber für 1,6 habe aber schon die öl wannen dichtung gewechselt und hat nur die 1.8 gepasst und es ist ein elektronisch geregelter vergasser
und er ist baujahr 1987
Dann ist wahrscheinlich der Pierburg 2EE Vergaser verbaut. Alle 1,6 Liter-Maschinen mit G-Kat hatten den drauf; der 1,8 er hat 'ne Monojet Einspritzanlage
Da kann so Einiges ursächlich sein. Guggst Du am Besten mal hier nach, da sind genügend Probleme mit dem Pierburg 2EE behandelt:
http://www.motor-talk.de/suche.html?sfb0=60&from=relatedBoard&search=&sfc0=true&sfb0=60&se=Pierburg+2EE
Musst Dich aber kostenlos registrieren, falls noch nicht geschehen.