Welches oel für mein Auto?
welches oel bracuhe ich?habe Golf 4 Bauhjahr 99 habe immer 5W40 genommen, welches aber vergleichsmäßig teuer ist ..kann ich auch 15W 40 nehmen..?danke für die Anwort
Wenn ich mich recht erinnere dann ist 10w-40 das Öl der Wahl,
besser - also Dein 5w-40 kann genommen werden,
schlechter - also z.B. 15w-40 darf nicht.
Aber diese Information ist ohne Gewähr!
Für genaue Infos schau in Dein Handbuch oder ruf den nächssten VW-Dealer an.
Blecky
Solltest Du Vielfahrer (mehr als 30.000km) sein,würde ich Dir für den Winter das bessere Öl empfehlen,für den Sommer das preiswerte.Bei tiefen Temperaturen ist das Öl etwas zähflüssiger und gelangt später zu den zu schmierenden Bereichen.
Ich hoffe das ist verständlich genug für einen Laien.
Solltest Du aber wenig Fahren,also nur einen wechsel pro Jahr ,dann nehm das gute Öl.
MfG
Das 15W40 hat keine Freigabe für Deinen Wagen, also bitte nicht auffüllen.
Im Servicehandbuch steht sicher vieles wichtige drin. Zu finden unter dem Thema: Betriebsmittel. Zu beachten ist aber immer die vorgegebene Din des Herstellers, hier von VW. Ferner sind zu berücksichtigen Öl-Wechselintervalle, Motorisierung u.a. sowie dein Geldbeutel samt schlechtem Gewissen.
Also wie Blecky schon richtig schrieb: "Gehe zu Deinem VW-Dealer am Ort", da wird dir geholfen.
Ich kenne viele die auf mobil 0W od. 5W von mobil schwören. Aber die sind wie du schon richtig festgestellt hast relativ teuer. Ich verwende 10W40 Valvoline und wechsle 2x im Jahr samt Filter. Meine Autos habe ich alle jenseits der 250 / 300 TKM Grenze verkauft.
Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
Grüße
BigM
Hallo bigbrothermm
Mich interessiert mal wer noch ein Auto mit 300.000km
kauft.Ich hätte so was gar nicht für möglich gehalten.
MfG
BITTE NICHT NUR AUF DIE VISKOSITÄT ACHTEN!
Die Freigaben und Normen sind viel wichtiger....
Ich...gut bewegt ist besser wie schlecht gestanden...Ich nehme auch das Vavoline, habe jetzt aber wieder Fina drin, ist doch doch alles das gleiche...hab doch auch 198000 km runter...
Hallo Vicky83.Ich weiß ich komme 472 Tage und 19 Stunden zu spät dennoch möchte ich Dir gerne helfen vielleicht auch für die Zukunft.Ich nehme seid weit über 12 Jahren Sommer wie Winter das Billigste Öl 15 W 40 mit 10 -20 Prozent Mathy-Additiv.Man liest sehr viel schlechtes über Additive doch ich schreibe nur aus Erfahrung und ich bin auch kein Vertreter dieses Produktes.Es verhält sich folgender maßen.Ich erzähle Dir nur kurz wie es mir ergangen ist und wie ich dieses Produkt kennen lernte.Im Jahre 1998 fuhr ich einen Ford Sierra der für mich zur damaligen Zeit ein schönes Auto war.Ich tankte damals das billigste Benzin und nahm das günstigste Öl.Nun klapperten die Ventile und die Hinterachse war sehr laut.Ich sah dann eines Tages bei dem Werbesender H.O.T eine Vorführung die mein Leben verändern sollte.Die Additive M, F, und T waren es die mich vor einer großen Katastrophe beschützen.Für das Ventile klappern nahm ich das F-Additiv nach ca.100 km war es weg der Motor lief besser wie mit dem teuren Super -Benzin.Danach machte ich in die laute Hinterachse 0,5 Liter Mathy T und was soll ich sagen der in der Werkstatt Hinterachsschaden von 2500 DM war nicht mehr da.Als ich dann im Juni 2000 den neuen Ford Focus 90 PS Turbo-Diesel bekam fuhr ich nicht ohne Mathy M + F zwei Wochen später machte ich Mathy noch in das Getriebe.Nun ist der Focus bald 10 Jahre alt hat 278 000 km mit ganzen 2 kompletten Ölwechseln und das Auto läuft wie am ersten Tag doch ich denke noch viel besser.Aber eines möchte ich Dir noch sagen bzw. schreiben.Egal ob das Auto neu oder 10 Jahre alt ist es lohnt sich auf jeden Fall dieses Additiv zu verwenden.Zum guten Schluss möchte ich alle noch einmal schocken die diese E-mail auch lesen.Werde dieses Auto noch 2-3 Jahre fahren mit ca. 350 000 km abgeben und ein neues Auto kaufen der Preis liegt über 30000 und ich werde ab dem ersten Kilometer mit Mathy F im Tank fahren.Das Mathy M + T mache ich spätestens nach 150 km rein so habe ich den besten Schutz für das Auto den ich brauche.Ich hoffe das ich eine Antwort von Dir bekomme.Falls Fragen sind gebe ich Auskunft soweit es mir möglich ist.Gruß Werner Schäller
HALLO VICKY83 !
SIEHE UND VERGLEICHE
DAS RICHTIGE MOTORÖL
MIT FREIGABENORM
FÜR DEIN AUTO !!
AUF
WWW.MOTOROEL100.DE
NUR !
DAS RICHTIGE MOTORÖL !!
MIT FREIGABENORM !!!
OHNE
ODER
MIT
MOTORÖL ADDITIVE :
LIQUI MOLY CERATEC (AUF DIGITALO)
https://www.digitalo.de/products/191782/Ceratec-300ml-Keramik-Verschleissschutz.html
MOTORUP XTREME (AUF EBAY)
http://m.ebay.de/itm/3x-Motor-Up-X-Treme-Motorbehandlung-Steigert-Leisung-reduziert-den-Verschleiss-/391768975082?hash=item5b374026ea%3Ag%3A%7E58AAOSwzJ5XXsr9&_trkparms=pageci%253A72758468-3fee-11e7-82bc-74dbd1800229%257Cparentrq%253A36cb224615c0ab454f6330e4ffff9c30%257Ciid%253A14
@additive: Du hast sicher bemerkt, dass die Frage schlanke neun Jahre her ist...
Warum machst du jetzt hier mehrfach Werbung für Produkte, deren Wirkungslosigkeit eben erst in mehreren, ausführlichen Darstellungen vom erfahrenen Nutzer "Kleinlaut" dargelegt wurde?
Werbung ist hier nicht erwünscht und nicht erlaubt.