Fiat Punto BJ 2011 Tempomat nachrüsten ~550 Euro zu viel?
Hallöchen,
ich fahre seit einigen Jahren einen Fiat Punto und bin an sich sehr zufrieden mit dem kleinen.
Doch da ich nun umgezogen bin und des öfteren Strecken über eine Autobahn mache, will ich mir ein Tempomat anschaffen bzw. nachrüsten lassen, da ich einen sehr unruhigen Fuß habe.
Als ich in der Fiat Werkstatt angefragt habe wie viel mich das kosten würde, sagte man mir das es rund 500-550 Euro kosten würde.
Ist das nicht ein wenig viel?
Dienstleistung hat nun Mal seinen Preis oder gleich ein vernünftiges und zuverlässiges Auto mit Tempomat wählen. Ansonsten hat das auto eh nicht viel PS und da stört der unruhige Gasfuß auf der Autobahn kaum, da mit ihrem Fahrzeug rein Beschleunigungsmäßig eh nicht viel geht. Auf längen Strecken ist es aber empfehlenswert, da kann man schon mal paar Gymnastikübungen für die Beine oder Füße durchführen bzw. diese entlasten. Idealer Weise ein Automatikfahrzeug mit Tempomat.
Ne mal ganz im Ernst ist es das überhaupt Wert soviel auszugeben.
Schönen Tag auch.
Nun ich will auf lange Sicht Sprit sparen, nicht selten passiert es das wenn ich nur 100 Fahren will plötzlich bei 130 bin da ich vergesse mein Fuß´richtig zu halten.
Auf dauer bei so einem kleinen Motor wird dat teuer mit dem flüssigen Gold.
Wenn sie der Meinung sind das es das Richtige für sie ist dann lassen sie den Tempomaten eben nachrüsten. Den Preis mit Einbau halte ich für angemessen.
Ich frage mich, was das soll: Über 500€ auszugeben um Benzin zu sparen....?
Öfter mal auf den Tacho zu schauen ist deutlich preiswerter. Wie ruhig dein Gasfuß ist, bestimmst alleine du, kein Tempomat.