Original Bluetooth Radio nachrüsten
Wie im Titel beschrieben möchte ich ein Bluetooth Radio nachrüsten in meinem C1 Baujahr 2011. Bei meiner Internet Recherche habe ich herausgefunden, das es hier auch eine Lösung von Citroen gibt. Leider habe ich aber nirgendwo einen Shop oder derartiges finden können, wo ich dieses kaufen kann. Auch bei Citroen selbst konnte ich nichts im Zubehör Katalog finden. Kann mir jemand sagen wo ich solches original Zubehör erwerben kann? Bzw. was das ganze wohl kosten würde.
Also man bekommt schon für unter 100 Euro ein neues Din1 Radio mit Radioblende, Anschlussadapterstecker. Es gibt sogar eine Din2 Blende, wo man ein Din2 Radio mit Bildschirm einbauen kann (z.B. Navi ..).
Gehe mal auf Ebay und gib in der Suchfunktion ein
citroen c1 radio
Da bekommt man eine große Auswahl an Kompletteinbausets angeboten. Welche Ausstattung gewünscht wird müssen sie dann selber entscheiden.
Wenn sie ein originales von Citroen haben möchten müssten sie sich mit ihren Citröen Händler in Verbindung setzen, welche Möglichkeiten da bestehen. Dies widerum könnte aber teurer werden, da Originalzubehör bekanntlich nicht so günstig zu bekommen ist.
Ich bin selber mal so ein Auto gefahren und was da an Sound aus den Boxen herauskam ist ein Witz. Deswegen bietet es sich vielleicht an die Boxen gegen leistungsfähigere auszutauschen, um die Leistungsreserven des Radios richtig auskosten zu können. Aber das ist dann ihre Sache.