Schlechter Radio-Empfang beim C1?
Hallo,
habe jetzt seit circa einem Monat einen 2010er C1 und mir ist aufgefallen, dass der Radio-Empfang im Vergleich zu einem anderen Wagen wirklich recht schlecht ist. Liegt das an der Antenne oder am Radio? Was kann man da unternehmen, um besseren Empfang zu bekommen?
Wo ich gleich in Sachen Antenne bin: Hat hier wer die Antenne schon mal gegen eine andere ausgetauscht? Ich finde nämlich, dass die viel zu lang geraten ist und sehr schnell zu Schwingen beginnt.
Danke im Voraus.
Grüße
aus Berlin
das mit der antenne ist so eine sache- mache brauchen eine lange(obwohl sie oft aussieht, wie bei ferngesteuerten spieltzeugaustos)und andere kommen gut mit einer kurzen zurecht... das hängt wirklich vom radio ab, wieviel die empfangsleistung verstärkt wird. Manche Radios funktionieren sogar ohne antenne, andere können (ausser rauschen)nichts ohne antennne- und da sind wir schon bei deinem problem... es kann sein, dass der radio defekt ist-kann aber auch sein, dass der stecker der antenne zum radio nicht gut oben ist! Oder letzteres(das hatte ich mal)...leichter wassereintritt bei der antenne(ohne dass man am himmel was davon sah)- jedoch ist der Kontakt oxidiert und der Empfang war fürn Hugo
Kontrolliere mal diese dinge- wenn du nichts findest, dann fahr zur werkstatt, und probier den gleichen radio aus, um zu vergleichen, woran es liegt!
Bei meinem C1 ist immer dann, wenn die heizbare Heckscheibe an ist, der Radioempfang schlecht. Vielleicht ist das bei dir auch das Problem, wenn der Empfang nicht permanent schlecht ist.