Renault Twingo BJ 2003
Hallo,
ich stehe kurz vor dem Kauf eines Renault Twingo Bj 2003 mit 75 PS. Der Wagen hat knapp 100.000 Km gelaufen, wurde Scheckheft gepflegt und TÜV und HU sind neu. Ich, als Laie, denke mir: wenn TÜV und HU neu sind UND der Wagen regelmäßig in der Werkstatt zur Inspektion war, kann ich doch eigentlich nicht so viel falsch machen,oder?
Je mehr man in Foren nachliest, desto mehr wird man verunsichert. Da wird teilweise so auf dem Twingo herumgehackt. Dabei habe ich schon sehr viele Leute, die Twingo aus den Jahren 2003-2007 fahren, nach ihrer Erfahrung gefragt, und alle sind total zufrieden.
Auf was sollte ich besonders achten, wenn ich mit dem Wagen eine Probefahrt mache bzw. ihn mir ansehe?
Das einzige was ich dir sagen kann das der Motor und nur der gut ist. Über Fehlermeldungen wie Steuergerät Lambdasonde muss man sich dran gewöhnen.
Oft ist nicht die Meinung anderer wichtig sondern das eigene Budget ausschlaggebend.
Wenn der Preis paßt, der Wagen nachweislich Scheckheft gepflegt ist und er neuen TÜV bekommt ist doch alles gut. Wenn der Wagen zu einem paßt und eine Probefahrt gemacht wurde hat man so weit alles richtig gemacht.
Mit Fahrzeugen in dieser Preisklasse und diesem Baujahr kann man immer Glück oder Pech haben.
Hallo blanca,
zu gegeben nettes Auto. Lese dir mal die Fragen im autoplenum durch und achte darauf über welche Fahrzeuge die meisten Fragen gestellt werden. Jetzt frage dich, muß es ein französisiches Auto sein?
Gruss susi
Hallo Susi128
Ich fand den Twingo I immer schon nett. (Frauenauto halt,liegt wohl am Kindchenschema.. ). Vor ein paar Jahren bin ich mal durch Zufall für ganz kleines Geld an einen Clio Baujahr 1997 gekommen, der lief und lief und lief. Und dann habe ich mir einen nagelneuen Japaner gekauft, mit dem ich nur Ärger hatte. Jetzt ist mein Budget eher spartanisch und ich hab mir gedacht, noch kann man einen Twingo I kaufen, der "relativ" wenig gelaufen hat und Preislich passt. In ein paar Jahren sind das ja auch alles alte Möhren, und dann ärger ich mich vielleicht immer, dass ich mir den nicht einmal zugelegt habe. Klar gibt es bestimmt auch gute (oder wahrscheinlich bessere) Wagen um die 2000,- Euro....
Liebe blanca,
ich spüre dein Herz hängt daran, ich kann das gut verstehen.
Kauf und sei glücklich. Probleme haben auch andere Fahrzeuge.
Nett auch mal etwas persönliches zu lesen.
Gruss Susi