Wieviel kann man für einen Renault Twingo Bj 1996, 198000km verlangen
Wieviel kann man für einen Renault Twingo Bj 1996, mit 198000 km und TÜV bis Nov 2011 verlangen. Karosserie fängt schon zu rosten an. Und der Achsträger wird warscheinlich bis nächstes Jahr auch hin sein? Will ihn nicht wirklich verkaufen, aber jemand möchte das Geld für dieses Auto. Meine Vorstellung liegt bei 500 Euro. Was meint Ihr dazu?
500,- vhb klingt noch ok.
wenn du dann 300,- bis 400,- bekommst passt es.
bei exportaufkäufern wird man die vielleicht noch 100,- bis 150,- geben.
du kannst auch 700 ansetzen. für jeden fehler den der käufer findet, kannst 20 euro abziehen.
man will ja nicht gleich auf 200 runtergehen
solange keine tragende teile betroffen sind, ist nicht so tragisch. blech lässt sich noch gut ersetzen, würde aber den jetzt langsam verkaufen da die 200tkm werden den preis nicht steigen lassen. der tüv kannst als vorteil nutzen, bis 2011 bei einem 96er hört sich noch gut an.
martin
Man kann pro JAhr den er noch Tüv hat 500 Euro verlangen da viele solche als Winterauto kaufen.
Also würde in mit 750 mal ansetzen
Hmmm, naja ich hab für meine Cousine und einen Kumpel eine Zeit lang bei Autoscout und Mobile.de Twingos angeschaut, die hatten alle so um die 150.000 Km ca. 1 Jahr HU & AU, keinen Rost und waren technisch und optisch ok und fingen bei ca. 700 - 800 Euro an. Das war vor ca. 1 bis 1,5 Jahren, kann sein, dass der Preis aber inzwischen gefallen oder gestiegen ist, weil viele abgewrackt wurden.
Also ich wäre ja froh wenn ich das Teil nicht verschrotten müsst!
Hast mal bei mobile.de reingeschaut für wieviel die drinne stehen!?
So in der drehen kannst dann rechnen obwohl die da immer ca 20% zu hoch eingestellt werden!
Bei der Beschreibung kannst Du den Verwerter anrufen. Gute holen kostenlos ab.
Da stimme ich zu, die Franzosen-Grotten sind ja zu Hauf am Markt, da wirst du es mit dem Verkauf sehr schwer haben, wenn dein Fahrzeug nicht durch irgendwelche markante Merkmale ( TÜV neu, scheckheftgepflegt, neuer Motor, usw.) hervorsticht. aber ich würde die Mühle nicht mal geschenkt haben wollen, für das geld gibt es weitaus bessere fahrzeuge am markt, die nicht so horrend unzuverlässig sind und unsummen an instandhaltungskosten verschlingen...aber solange es noch käufer gibt, die nur auf den sehr niedrigen kaufpreis schauen und sich nicht mit der zuverlässigkeit und den daraus entstehenden folgekosten befassen, werden französische fahrzeuge noch auf dem markt bestand haben....
Peugeot 106 XSI Baujahre 91 - 96 werden trotz Mängel, ohne Tüv, Km bei 200.000, noch bis zu 1000 Euro gehandelt, soviel zu Franzosengrotten.