A190 W168 - ABS ESP Fehlerleuchte ist plötzlich angegangen
Heute morgen leuchtete während der Fahrt plötzlich die ABS ESP Fehlerlampe und der Motor nahm fast kein Gas mehr an. Im zweiten Gang fing der Wagen etwas an zu ruckeln. Ich konnte nur noch sehr langsam fahren und musste die nächste Werkstatt aufsuchen. Woran könnte es liegen?
Der Wagen war vor vier Wochen zur Inspektion und zum Ölwechsel und da war noch alles in Ordnung. Die Zündkerzen wurden vor einem halben Jahr auch erneuert. Heute nun plötzlich diese Panne. Die Klimaanlage und die Elektrik funktionierte noch einwandfrei. Nur der Motor ist plötzlich ungewohnt schwach und nimmt kaum Gas an. Woran könnte es liegen? Über Eure Antwort würde ich mich freuen. Der Motor hat inzwischen ca. 158000 Kilometer gelaufen und war bisher immer recht zuverlässig.
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/M...
Da hilft nur den Fehler auslesen zu lassen.
Ich gehe davon aus das die Werkstatt das gemacht hat?
Die Werkstatt hier im Ort (Spanien) konnte mit ihrem Computer den Fehler nicht auslesen. Muss nun extra zwei Orte weiter zu Mercedes fahren. Hoffentlich komm ich dort heil an.
Die freie Dorfwerkstatt konnte keinen Fehler auslesen, auch Mercedes Benz konnte beim Fehlerspeicher auslesen nichts finden!???
Auf dem Weg nach Hause passierte es wieder. Die Fehlerlampe BAS ESP leuchtete wieder auf mit Drosselung des Motors. Nach Neustart lief wieder alles.
Was mache ich, wenn es auf der Autobahn oder in einem Tunnel passiert. Kann man theoretisch auch im Fahren neu starten, wenn man auf Leerlauf schaltet?
Man kann ja nicht problemlos immer und überall anhalten.
Für einen hilfreichen Tipp wäre ich dankbar.