Manuelle öldruck nachstellung ist es möglich bei mein opel agila bauJahr 2001
manuelle öldruck nachstellung ist es möglich bei mein opel agila bauJahr 2001 meine Öl Lampe leuchtet immer na 10 Minuten Auto fahren dauerhaft auf könnt ihr mir weiterhelfen helfen
Vielen Dank für die schnelle Antwort ich hoffe das es nur der öldruckSchalter ist
Kontrollieren sei den Motorölstand und füllen sie ggf. auf Max auf. Wenn der Ölstand i.O. ist und die Kontrolllampe brennt immer noch wird wohl der Öldruckschalter defekt sein und sollte getauscht werden. Evtl. kann es auch nicht schaden, den Fehlerspeicher auszulesen. So ein Öldruckschalter kostet so um die 5-10 Euro. und wird einfach in den 'Motorblock an gegebener Stelle eingeschraubt und mit dem Anschlussstecker versehen fertig.
Mutig ... mit dunkelrot leuchtender Öldruckwarnleuchte einfach weiter zu gurken oO
Wenn da nun NICHT etwa nur der Öldruckschalter kaputt ist sondern z.B. die Ölförderpumpe einen Defekt hat, siehts evtl. bald düster aus mit "überhaupt fahren" - is' mit 'nem veritablen Kolbenfresser nicht so unbedingt spaßig dann.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Kann auch die
Ölförderpumpe einen Defekt haben, oder gar
schon ein Lagerschaden.
Das wird sich sehr bald aufklären, wenn Du mit dem Ding so weiterfährst, ohne was dran
zu tun.