ZV. Programieren beim Opel Agila
Wie funktioniert es die neuprogramierung von funkfernbedinnung von zv bzw. wie kann man es programieren
Was beabsichtigst Du damit?
Anlernen der Funkschlüssel anch Batterietausch?
OK - es geht also darum, den Schlüssel nach Batteriewechsel wieder auf den Wagen einzustellen.
- Zündung einschalten, System befindet sich für 30 Sekunden im Synchronisiermodus.
- Taste ZU oder AUF der im Zündschloss steckenden
Funkfernbedienung kurz drücken. - Die Synchronisierung wird durch einmaliges
Verriegeln und Entriegeln der Zentralverriegelung
bestätigt.
Alternative 1:
Tür mit Schlüssel im Schloss entriegeln. Durch Einstecken des Schlüssels in das Zündschloss wird die Funkfernbedienung synchronisiert.
Alternative 2:
Tür mit Schlüssel im Schloss entriegeln. Durch Einschalten der Zündung wird die Funkfernbedienung
synchronisiert.
Gruß
Stefan
Hallo zusammen,
dieses Thema ist zwar schon älter, aber vielleicht kann mir ja doch jemand weiter helfen.
Meine Mutter fährt einen Opel Agila B Bj.09 und braucht einen neuen Schlüssel, da sich das Gehäuse in seine Einzelteile zerlegt hat und nun nur noch die Verriegelung funktioniert; aufsperren bzw per FB entriegeln ist nicht mehr möglich.
Nun werden ja "im Netz" komplette Schlüssel mit Elektronik angeboten (Opel will 120€ zzgl. Programmierung von 60 oder 80, also vollkommen indiskutabel, im Vergleich zu 60€).
Frage nun: muss man die neue FB zwingend bei Opel programmieren lassen, oder kennt jemand eine andere Variante?
Wenn ich das richtig verstehe, "lernt" der Transponder für die Wegfahrsperre ja über oben beschriebenen Weg und synchronisiert sich wohl am Fahrzeug selbst.
Allerdings muss ja die Funkfernbedienung den bestehenden Code "irgendwie erhalten"...
Gibt es hier eine andere Variante als das bei Opel programmieren zu lassen ]oder verstehe ich irgend etwas generell falsch ]?
Vorab danke für weitere Infos