SAL leutet ständig und ausgehendes Auto
Hallo zusammen,
ich bin leider, gerade als Frau, alles andere als bewandert mit Autos und daher hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.
Und zwar habe ich einen Chevrolet Matiz mit Baujahr 2007 den ich bereits einige Jahre fahre. Nun häufen sich leider aktuell die Probleme.
Und zwar leuchtet zum einen seit einiger Zeit immer mal wieder die Störungsanzeigeleuchte. Diese erlischt dann oft auch irgendwann wieder, nur um dann meist am nächsten Tag direkt wieder anzuspringen. Ich war auch bereits einmal in der Werkstatt deswegen nur genau dann leuchtete die Leuchte natürlich nicht und auch das auslesen des Systems führte dann nicht zu einer Diagnose.
Und dann habe ich noch seit neuestem nun das Problem dass das Auto wenn ich stehe und den Schlüssel in die "Radiostellung" drehe (sprich Radio läuft aber Motor ist aus) das dann das Auto nach oft schon 3-4 Minuten ausgeht.
Dies habe ich schon mehrfach beobachtet jedoch ist dies erst nach 20-30 Minuten passiert. Inzwischen ist es eben kaum noch 5 Minuten möglich während ich zum Beispiel auf jemanden Warte noch Radio zu hören da das Auto dann irgendwann ausgeht.
Es lässt sich dann direkt auch nicht mehr starten sondern erst mit ein wenig zeitlichem Versatz wieder.
Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Hallo ich habe ein ähnliches Problem. Die SAL leuchte ging an und der Wagen aus. Er startete wieder und ich konnte bis nach Hause fahren, dort ging er mir beim Rückwerts auf den Hof fahren wieder dreimal aus und immer schglechter an. Ich traue mich gar nicht bis zur Werkstatt zu fahren fals er wieder an gehen sollte und habe Angst etwas kaputt zu machen. Bitte um Hilfe.
Hallo Mikos hast du inzwischen eine Lösung gefunden ?
Ich war inzwischen in der Werkstatt und laut Diagnose wurden zwei Fehler angezeigt-Klopfkompressor und Regelventil das Regelventil war auch Kaputt.
Was, bitte, ist ein "Klopfkompressor?"
Ein klopfender, pochender Kompressor ist defekt.
Ein Kompressor, der Klopfen verdichtet, macht keinen Sinn...
Ein "Klimakompressor" dagegen schon