Caddy 3 2.0 sdi kurbelwellensensor kontaktbelegung
Erkennt den Sensor nicht obwohl Er neu ist.
Unterbrechung !
Was liegt wann auf den drei Kabeln am Secker an ?
Guntram
Ja ok,aber ich rede vom Kurbelwellensensor !?
Guntram
Kabelbaum vor dem Getriebe komplett prüfen(Scheuerstellen am Kabel im Schutzrohr)Wasserdicht instandsetzen
eine Spannung von Pin 1: 4,8-5,2V Referenzspannung vom Steuergerät.
Pin2:signalleitung
Pin3:Masse/Masse Steuergerät
Wiederstandsmessungen nur machen wenn Steuergerät abgezogen ist.
mfg.
Danke,werde es so versuchen !
Die drei Kabel habe ich jetzt am Steuergerät gefunden.
Momentan ist kein Strom mehr drauf,Stecker sind ab und Baum an beiden Enden aufgetrennt.
Kann erst morgen weiter machen.
Guntram
Hallo !
Wenn ich das richtig verstehe,gehen alle drei Kabel vom Stecker/Sensor zum Steuergerät !?
3:Braun/Masse
2:Grün /Signal
1:Schw.-Rot/Strom
Braun und Grün hat Durchgang.
Schwarz-Rot hat keinen Durchgang,immer von Stecker zu Stecker gemessen.
Geht das Schw.-Rote direkt zum Steuergerät oder macht das noch Umwege ?
Danke,Guntram.
Das ist die Geberspannung (Referenzspannung)sie sollte ach am Hallgeber(Nockenwellen Sensor anliegen ca. 5 +/- 0,2 V)grauer Secker am Motorblock vorn mitte 3 Polig.
mfg.
Ist mir klar,aber am anfang gab es Kabelbäume da hingen mehrere Sensoren an einer Reverrenzspannung.
Bei deinem Model/Baujahr habe ich gesehen das alle 3 Kabel direkt zum MSG führen,also kabel prüfen wie beschrieben,bei Zündung an solte am Schwarz/roten Kabel Spannung anliegen.
mfg.