Wer kann weiter helfen?
Ich besitze einen neuen Ducato X 250, EZ 05/2007, mit kräftigen Anrostungen am Motorblock, Ventildeckel und Einspritzdüsen. Dies wird verursacht durch unzulängliche Ableitung von Regenwasser. Von Fiat wird man abgewimmelt mit der Auskunft, es handle sich um einen "ästhetischen Aspekt". Offensichtlich sind sämtliche Fahrzeuge ab 2006 betroffen, da ich den Rost an ca. 15 weiteren Ducatos beobachtet habe. Fiat hat bei einem Rückruf lediglich den Rost konserviert. Alle neueren Modelle werden nunmehr mit einer großflächigen Motorabdeckung versehen. Wer hat das gleiche Problem? Wie kann und sollte man gegen Fiat vorgehen?
Hallo Picanto,
Rost am Motor oder anderen nicht lackierten Guß- oder Metallteilen schaden wirklich nicht. Aber was für ein Fahrzeug ist Dein Ducato?
Ein Serienfahrzeug oder ein Umbau, Wohnmobil oder so? Wenn es ein Wohnmobil ist, was für ein Wohnmobil ist es, ei Voll- oder teilintegrierter, ein Kastenwagen oder ein Fahrzeug mit Alkoven?
MfG.
rama
Hallo Rama,
deine Ansicht zu Rost am Motor kann ich zwar nicht teilen, da ja auch bewegliche Teile betroffen sind. Was hinzu kommt, dass nach jedem Regen oder Waschvorgang in der Vertiefung des Ventildeckels mit den Verschraubungen der Einspritzdüsen Wasser stehen bleibt. Es ist zwar nicht ganz nachvollziehbar, was der Rost am Motor mit dem Aufbau zu tun haben könnte, trotzdem meine Antwort hierzu. Es handelt sich um ein ganz normales Serienfahrzeug (Maxifahrgestell) mit einem Womo-Alkovenaufbau.
MfG
Picanto
hallo picanto.
ich habe ducato- neue generation 2007! 10/07! den 1.neuen ducato EZ: 5/ 07 habe ich bereits nach viel ärger (getriebeschaden bei km:560 usw...) zurückgegeben...
leider auch noch keine abdeckung über dem motor...bei der letzten nachbesserung wurde dickes wachs oä. über die verrosteten leitungen und befestigungsteile geschmiert.
sollte eigentlich nicht vorkommen...selbst beim panda baujahr 82 und älter gab es plastiklappen über bauteile die dem wasser ausgesetzt waren...
ja Ich habe auch so ein Fiat Ducato Max,i 2007 baujahr,ich habe 500 000 Km gefahren,jetz motor ist ende,,ausen Motor hab eich gesehn ,das Rost ohne ende!
Jetz habe ich Neu Motor,Ich bin aber MIt Fiat Servic nict Zufrieden,Fiat Okay,aber Servic aus Hamburg garnicht!! wohin kann ich so ein reklamation enschreiben
Hallo,
habe beim Fiat Kundendienst in Frankfurt reklamiert und auf Garantei eine Abdeckung für mein Wohnmobil 05/2007 auf ducato 250 Basis bekommen.
Die Abdeckung kostet eigentlich nur ca. 30 Euro und sollte unbedingt montiert sein sonst rosten die Düsenstöcke ein.
Ich besitze ein Fiat Ducato 2,3 Multijet ,Baujahr 2007 ,Habe ich 500 000 km gefahren,leider Motor nicht weiter gefahren,Jetz habe ich neu Motor gekauft original Motor aus Fiat,jetz Öl Druckt ist nicht in Ordnung,heisst das Niedrige Öl Druck vorhanden!
Ich hab das Auto zum Fiat Werkstadt gefahren dort ab gegeben, kann ich diese Mangel neu Motor verlangen oder muss es von fiat repariert werden? Bitte helfen Sie mir,
Auserdem Ich bin Mit Fiat Zufrieden aber Von Servic garnicht ,Was kann ich machen? wohin kann ich den Servic reklamiren====???? Hilfe Hilfe