Ducato transporter himmel wird immer dunkler, husten nach langstrecken. wer weis was über die abgase
hallo
seit drei jahren wird der dachhimmel immer dunkler besonderes nach langstrecken ab 500 km haben wir husten.
die sustanz am himmel lässt sich nicht mit wasser entfernen. an den fingern ist diese ablagerung, schwarz und fettig. wir haben den verdacht das der auspuff dieser baureihe zu nah am führerhaus ist und durch verwirbelungen die abgase ungefiltert in die kabine dringt. wir haben es bei ca. 5 andern fahrzeugen auch gesehen. sind es abgase? ist es diesel? waren heute bei fiat, nur die haben nichts gefunden!erbitten hilfe da meine frau schwanger ist. und nach den neusten berichten über diesel...
Verrußter Dachhimmel im Auto???
DAS ist aber gefährlich, weil da MASSIV Abgase in den Fahrgastraum dringen; da ist wohl die Abgasanlage undicht.
Mit Verwirbelungen am Auspuffausgang ist da nicht zu argumentieren; es sei denn, Du fährst mit offener Ladeluke/Heckklappe.
Klar, dass der ölig-fettige Ruß mit Wasser nicht zu entfernen ist; da muss schon massiv Seifenlauge oder sonsiges fettlösendens Reinigungsmittel zugekippt werden.
Mich wundert nur, dass die Fahrzeuginsassen da nicht schon an einer Rauchgasvergiftung verstorben sind bzw. mindestens Ohnmachtsanfälle während der Fahrt eingetreten sind ... abgesehen davon, dass Dieselabgase hochgradig kanzerogen (krebserzeugend)sind.
danke für die antwort ich werde jetzt versuchen ein bild einzustellen
Man könnte vermuten, daß mindestens auf einer Seite eine offene Verbindung vom Motorraum
zur Kabine vorhanden ist. Fehlt da vielleicht
der Filtereinsatz, oder ist gar überhaupt ein
Schlauch/Rohr abhanden gekommen?
Ich verstehe nur nicht, daß die Insassen da keinen Geruch wahrnehmen, wenn es denn Abgase
oder Partikel aus dem heißen Motorraum sind.
Und ferner verstehe ich nicht, daß man in einem solchen stinkenden Auto über so große Strecken aushalten kann. Ich kenne jemanden,
der hat sein "Traumauto" nicht gekauft, weil der Vorbesitzer als Raucher alles "vermieft"
hatte.
Und weiter verstehe ich nicht, daß man das alles über mehrere Jahre mitmacht. Das muß doch - wenn die Daten zum Auto richtig sind -
schon während der Garantiezeit angefangen haben zu stinken.