Scheinwerfer bei ebay gekauft und bezahlt - nie angekommen
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Wochen einen Scheinwerfer bei ebay geakuft und auch bezahlt. Seit ca 5 Wochen warte ich nun auf das Paket doch nichts kommt und der Verkäufer ist entweder nicht erreichbar oder vertröstet mich....
Zu allem übel hat er auch noch einen falschen Namen und Adresse bei ebay hinterlegt...
Ebay hat die Unstimmigkeit mittlerweile automatisch beigelegt und reagiert nicht weiter...
Wie würdet ihr weiter vorgehen? Anzeige wegen weniger als 100?!
Sie es als Lehrgeld an und schreibs ab!
Alles andere kostet nur und bringt letztlich nur zusätzliche Kosten mit sich.
Ich befürchte Du hast recht....
Hab nun einfach mal mit dem Anwalt gedroht und warte auf Antwort...
Besten Dank!
Hast Du es schon an e-Bay gemeldet?
Und wie hast Du bezahlt über PayPal oder normale überweisung?
Vorteil bei PayPal ist das Du bis 400 oder 500 versichert bist.
Du musst aber solche Sachen innerhalb von einem Zeitlimit melden, ich glaub 50Tage.
Also bei mir hat es das letzte mal geklappt und ich hab mein Geld zurück bekommen. Ich wurde auch nur vertröstet und dann hab ich´s gemeldet und siehe da innerhalt von einer Woche hatte ich mein Geld wieder.
Wie haste denn das bezahlt? Eine Überweisung kann man geraume Zeit zurückziehen.
Ebay geht normal recht streng mit nichtliefernden Verkäufern um, deshalb versteh ich nicht, warum in der Richtung noch nichts gelaufen ist.
Hat der Verkäufer überhaupt nicht auf entsprechende Nachfragen reagiert?
@Bestatter
Nö, mein "Leichenfreund", Überweisungen kannst nicht zurückbuchen lassen.
Überwiesen ist überwiesen. Lastschriften kannst rückbuchen lassen!
Wenn er nicht per Paypal bezahlt hat, wovon ich ausgehe, ist die Kohle weg.
Man kann jetzt gerichtlich gegen den Käufer vorgehen. Da schmeisst aber noch eine Menge frisches Geld hinterher, mit ungewissem Ausgang. Würd ich bei einem Hunni nicht machen.
Weg is weg!! Is leider so. ;-(