Ich habe vor drei monaten eine honda dax nachbau jincheng 49ccm bei ebay gekauft
das bike kam in einer holzkiste noch nicht zusammengeschraubt mit einer mehrsprachigen bedienungsanleitung.ich habe zigmal beim verkäufer nachgefragt wo die papiere für die zulassung bleiben und habe bis heute trotz mahnung weder eine antwort noch papiere.
der verkäufer hat sin account schon lange abgemeldet.kann mir jemand helfen,wie ich das ding auf die strasse kriege???vielen dank...
Bau das Ding zusammen, brings zum TUV und lass Dir eine Betriebserlaubnis fuer ein Mokick ausstellen. Dann kannste das Ding auf Versicherungskennzeichen fahren.
Moin "Leermara",
- Das "Ding" nicht auspacken !
- Für solche eine "Keksfräse" benötigt man keine "Papiere" (wie beim Motorrad/Auto) für die Zulassung.
- Du solltest schon mal einen Anwalt konsultieren!
Wer bei >> 3-2-1-meins << solche "Dinge" kauft, der hat doch bezahlt, oder? Damit bist du nicht auf den Account vom Verkäufer angewiesen. Du musst doch wissen, von wem du gekauft hast ... Du kommst auch an die Daten vom ebay-Verkäufer über das gleichnamige Auktionshaus.
Für ein 49ccm Moped benötigt man zur Erteilung eines Versicherungskennzeichen nur wenige Dinge: Eine EG-Konformitätserklärung(EC-Übereinstimmungserklärung) und/oder eine Betriebserlaubnis mit den "technischen Zulassungsdaten".
Einige persönliche Anmerkungen:
Wer drei Monate wartet, hat sehr viele Wochen verschenkt, denn je nach dem wie du gezahlt hast, hättest du die Überweisung wieder "zurück" holen können. Wende dich ggf. auch an das Auktionshaus, die helfen dir eventuell auch weiter. Solche Dinge kauft man nicht im Netz, wie du soeben selbst feststellen musstest. Was ist eigentlich mit der Garantie, wer wickelt denn die im Schadensfall ab? Selbst wenn du jemanden findest der einen Garantiefall abgelten würde, wird der sich auf einen Montagefehler von dir rausreden... u.s.w.
Bei einem gewerblichen Verkäufer hast du gute Chancen, bei einem privaten "Händler" sehe ich allerdings sehr "dunkelgrau".
Viel Glück, du wirst es brauchen!
m.f.g.
Raucher
P.S. Gute Tipps für ebay-Auktionen und deren relativ sichere Abwicklung gibt es ohne Ende im I-Net, deshalb werde ich jetzt hier kein Buch schreiben.
Versuch mal unter dieser Adresse:
Leertouwer Bromfietsen BV
Zuidergracht 1
3763 LS Soest
Nederlands
www.leertouwer.com
Info@jincheng.nl
Das ist der Generalimorteur für Nederlands!
Frag dort, ob man eine EU- Übereinstimmungserkährungserklärung gegen bezahlung, besorgen oder ausstellen kann!? Oder vielleicht kann
man Dir dort auch einen Ansprechpartner in Deutschland nennen!?
Ich wünsche Dir viel Glück und hoffentlich Erfolg!
MfG
rama