Mein Mitsubishi Galant 2,5 V 6 ging während der Fahrt aus und springt nicht mehr an?
Mein geliebter Mitsubishi stand 11 Tage bei extremer Kälte, da ich ein längeres Meeting in Hannover hatte. Als ich das Auto startete sprang dieser Problemlos an. Ich fuhr ca. 1 KM bei mäßiger Geschwindigkeit. Plötzlich ging der Motor während der Fahrt aus. Ich lies den Wagen ausrollen und versuchte zu starten. Außer das der Anlasser dreht tut sich nichtst mehr, der Wagen gibt also keinerlei Zeichen von sich, daß er anspringen würde. Was könnte dies sein?
Evtl. Zahnriemen gerissen. War beim Eclipse meines Sohnes genau so. Der Motor war Totalschaden.
Genügend Benzin getankt?
So ohne weiteres kann man das nicht sagen. Das Auto muss überprüft werden, wo das Problem liegt. Das kann z.B. an defekten Zündkerzen liegen, Kerzenstecker, Zündkabel porös, Zündspule, Zündverteiler, Benzinpumpe, Einspritzdüsen, Motor oder was auch immer. Ein Fachmann weiß sicherlich wie vorzugehen ist.
War o.k. aber nicht so hilfreich, weil sich dieses aus der Allgemeinheit erklärt. Ich habe den Wagen komplett gecheckt, Zahnriemen und alles ist o.k. Es könnte also nur ein Elektroproblem sein. Und da bräuchte ich einen hilfreichen Rat.