Subaru Forester Bj. 2004 mit Gasumbau 2010 läuft nicht störungsfrei. Über 20 Reperaturen ! Hilfe!
Hallo liebe Gemeinde,
der Gasumbau (original Subaru) war im Jan. 2010, seit dem über 20 Reparaturen. Außer dem Tank wurden schon alle Teile der Gasanlage gewechselt. Vor drei Tagen der Verdampfer. Aber heute schon wieder auf der Autobahn Fehlermeldung und Weiterfahrt nur mit Benzin möglich.
Subaru Deutschland scheit ratlos, die Werkstatt ebenso.
Wer kann mir helfen?
Danke für Eure Antworten.
Gruß
Dieunendlichegeschichte
Auch bei mir die unendliche Geschichte: 1,5 Jahre nur Ärger mit der Gasanlage. Motor geht kaputt wg. Überhitzung. Alle wissen es, keiner gibt es zu. Dauernde Werkstattaufenthalte und endlose Reparaturkosten ohne Erfolg. Da gibt's nur eins: Auto abstoßen und nie wieder Gas.
Hallo Tegethoff,
mir würde es weiter helfen, wenn Du mir kurz das Bj. Deines Forester schreibst.
Ich war beim Anwalt, meiner geht jetzt im Januar nach Subaru, ich bekomme solange einen Ersatzwagen.
Nach mehr als 20 erfolglosen Reparaturen ist das die letzte Chance, sonst wird gewandelt.
Gruß
Dieunendliche....
Richtig ! Mein Forester Bj 2006, Gasanlage bei Lieferung von der Werkstatt eingebaut, seit Sommer 2009 nur Motorstörungen. Wurde hingehalten bis Ablauf der Garantie, dann hat Subaru fürs Ventileinstellen einen Teil der Kosten übernommen (angeblich 30%), ich habe 1500 € hingelegt, dann fuhr er 5000 km ok, dann das ganze wieder von vorne. Werkstatt: Achselzucken. Test beim ADAC: 4 Fehler in der Zündanlage, Fahrzeug käme 3 Monate nach der 120 000 Inspektion nicht mehr durch die AU! Zudem war die im Sommer gereinigte Drosselklappe falsch eingestellt. Jetzt habe ich die Kiste für einen Spottpreis an den Händler zurückverkauft. Hätte ich nicht so schlechte Erfahrungen mit Anwälten, hätte ich dasselbe wie du gemacht. Ich höre immer öfter von solchen Subarufahrern, und es muß auch noch ein Forum in http://www.motor-talk.de geben (hat mir mal jemand ausgedruckt, als ich kein Internet hatte, bin grade erst wieder dabei). Ich denke langsam, da gibts genug Leute für eine Sammelklage. Ich lebe in Südwestdeutschland. Gruß, wär schön, wenn du mich auf dem laufenden hältst.
Ich hatte auch die never ending story. Immer bei 100 ging die motorenblockleuchte an. Bei mir mußte die software neu eingespielt/ anders programmiert werden. Meine Werkstatt erklärte mir, daß die Abgase durch die Gasanlage den Fehler verursachen.
Ich konnte aber weiterhin mit Gas fahren, bis in die Werkstatt und die hats dann ausgelesen.
Hi Tegethoff,
wie gewünscht die Rückmeldung. Habe neue Gasanlage SGI III. Läuft zz. störungsfrei (ca. 700 km). Fahre in den nächsten 4 Wo. noch 1500 km, dann weis ich mehr.
Grüße
Hi motorlady,
vielen Dank für Deine Info. Habe nun eine neue Anlage, siehe Rückmeldung an Tegethoff. Allerdings halte ich die Erklärung Deiner Werkstatt (Abgase durch die Anlage) für sehr fragwürdig.
Mir wollte man auch erzählen, dass die Gasanlage schon mal 8 - 20 Km (das sind 10-25 Min. Fahrzeit) braucht, bevor sie sich aktiviert. Wenn die Werkstätten ratlos sind, versuchen sie dies durch unsinnige Erklärungen zu vertuschen.
Grüße
Hallo Linksfahrer,
vielen Dank für Deine technischen Unterweisungen, dass Problem mit den verlängerten Ansprechzeiten der Gasanlage war nicht vom Kühlkreislauf abhängig, dafür war ein Temperaturfühler (Arbeitstemperatur 30 Grad) verantwortlich
(von der Werkstatt dann auch erkannt).
Du weist schon, von welcher Anlage hier die Rede ist, oder?
Aber nun habe ich eine Anlage des angeblich neuesten Stands, wir werden sehen.....
Grüße
Fahre auch einen Subaru Forester Baujahr 2006 mit original Subarugasanlage. Km-Stand 66000. Fast jeden 2. Tag Störung der Motoranlage. Dann Umschaltung auf Benzinantrieb und nach einiger Zeit Umschaltung auf Gasantrieb. Ich weiss allerdings nicht, wielange das der Motor noch mitmacht.
Hallo an alle Subarugasgeschädigten,
es wurde bei mir nach 13 Monaten ein Zweikammerverdampfer eingebaut. Danach 6 Monate Betrieb ohne Störung. Ich habe dann sofort den Wagen verkauft und fahre seit einem Jahr Scenic III Diesel. Sehr zufrieden.
Der Käufer meines Subarus ist auf der Heimfahrt gleich liegen geblieben. Brauchte den ADAC. Störung nicht bekannt. Ich hörte inzwischen, dass Subaru keine Gasfahrzeuge mehr anbietet. In Holland sind Subaru mit Teleflexanlage Ladenhüter. Die wissen wohl warum.
Subaru hat das Vertrauen der Kunden auf jeden Fall erfolgreich zerstört. Hut ab.
Gruß
Dieunendlichegeschichte