Problem Passat 3b 1.8 T BJ 1997
Hallo,
Seit ein paar Tagen geht in meinem Passat 3b 1.8T BJ 1997 nach ca 20 min Fährt die ABS Leuchte und die Bremswarnleuchte an. Außerdem geht das Radio ganz kurz aus. Nach ca. 2 min ist dann wieder alles ok. Gerade eben war es wieder. Hab ihn kurz ausgemacht und dann klang es als hätte er wenig Saft zum starten. Jetzt startet er aber wieder normal.
Außerdem verliert er seit ca. 2 Wochen Bremsflüssigkeit. Dies muss aber nicht mit dem ersten Problem zusammenhängen.
Über Antwort würde ich mich sehr freuen
Ricky Haag
Da das Auto Bremsflüssigkeit verliert würde ich das Auto kurzfristig in einer Werkstatt überprüfen lassen, wenn nämlich keine Bremsflüssigkeit mehr drin ist funktionieren die Bremsen nicht mehr! Evtl. besteht Gefahr für Leib und Seele, sowie für andere Verkehrsteilnehmer.
Hier kann dann auch die Batterie sowie deren Pole überprüft werden ob die noch einsatzfähig ist und der Fehlerspeicher ausgelesen werden, wo ein Fehler bei ihren Auto erkannt wurde. Schieben sie es nicht zu lange hin.
Die Bremswarnleuchte kann einen abgesenkten Bremsflüssigkeitsstand und Verschleiss der Bremsbeläge anzeigen. Das würde ich mal checken lassen.
Eventuell hängen die zwei Probleme gar nicht zusammen.