Bei meinem Passat 3B bj 98
sackte auf einmal beim betätigen des Rechten FH die Scheibe ins Türinnere und jetzt kackt und kracht es beim betätigen des FH.Kann einer helfen????
MfG Alex
Deine Frage kann einer helfen aber ja. Du alleine dir selbst, oder soll einer aus dem Forum zu dir kommen. Du mußt deine Türinnenverkleidung selbst abschrauben die Folie endfernen und dann gehe ich davon aus wirst Du sehen was mit deiner Scheibe los ist.
Gruß Hans
Das wird die gleiche Ursache haben wie beim Golf 4 auch !
Die Fensterheber funktionieren über ein Seilsystem. Das Seil läuft über Umlenkrollen welche aus billigem Kunststoff sind. Diese Rollen brechen. Dann fällt die Scheibe nach unten. Sehr bekanntes Problem am Golf 4. Bei ebay gibts günstig sog Reparatursätze mit Umlenkrollen aus Aluminium.
Reparatur ist nicht besonders schwierig.
Mach Dich nur vorher schlau wie die Innenverkleidung der Tür abgebaut wird. Wo die entsprechenden Schrauben und clips sitzen.
Dazu ist immer ein " jetzt helf ich mir selbst " Buch von Vorteil.
Nach der Reparatur unbedingt darauf achten, dass Folie wieder dicht ist. Sonst haste Feuchtigkeit im Fussraum.
Viel Erfolg !
http://www.ebay.de/itm/Fensterheber-VW-Passat-3B-3BG-elektrisch-Vorne-Rechts-/170683438812?pt=DE_Autoteile&hash=item27bd8696dc