Rotes Oil unterm Auto
Hallo,
ist Definitiv kein Motoröl und keine Kühlerflüssigkeit.
Getriebeöl ist auch unwahrscheinlich da die Tropfen auf einer Unterlage mittig bis Beifahrerseite sind.
bin aber immer noch am suchen wo das Öl herkommt.
sodelle, nächstes Problem.
bei uns sind nach jeder Fahrt rote Flecken unterm Auto. Bin schon daruntergelegen, habe aber noch keine Ahnung woher es kommt. Könnte evtl. die Servopumpe sein da diese verschwitzt aussieht. Das Oil unter dem Auto ist relativ sauber.
Hat jemand die gleichen Probleme und weiß zufällig wo ich nach einem Defekt suchen könnte?
Ich vermute entweder Kühlflüssigkeit (siehe Vorratsbehälter) oder Getriebeöl. Es könnte natürlich auch von der Servopumpe kommen. Dazu braucht man einfach mal die Flüssigkeitsbehälter kontrollieren und weiß dann in etwa wo man suchen muss. Um festzustellen wo die Undichtigkeit/-en genau ist/sind sollte das Auto auf einer Hebebühne dahingehend kontrolliert werden. Undichtigkeiten sollten schnell beseitigt werden, da eine Umweltgefährdung (Grundwasser) davon ausgeht.
Viel Erfolg bei der Suche.
Ich wünsche ihnen ein Frohes Weihnachtsfest.
Motoröl ist eher nicht rot, Hydraulikflüssigkeit, Kühlwasser eher schon. Und du darfst gerne das deutsche Wort "Öl" nehmen
so delle bin schlauer,
das ist Servoöl und kommt aus einem defekten Druckschalter der so wie es aussieht gerissen ist.
die Tropfen liefen an der unteren Strebe dann nach rechts.
gekauft ist er schon, nur noch wechseln.