VW Passat 1,6 tdi 3C | 10/2010 | Unfall
!D.R.I.N.G.E.N.D H.I.L.F.E G.E.S.U.C.H.T!
Ich habe letzte Woche Dienstag meinen wunderschönen Passat an einem LKW zerstört auf Grund von Bewusstlosigkeit.
Er zuckt noch mit Zündschlüssel. Cockpit zeigt mir Fehler: Motorstörung an. von außen ist jedoch kein Schaden sichtbar, hängen aber Kabel von weg. Nur eben alles drumherum (Kühler usw.) is zerstört.
links liegt er auch tiefer als rechts, da er völlig verzogen ist. (Gerichtet werden muss er.)
Gingen diese Teile vom 2,0 tdi?
Verkaufen will ich ihn nicht, da noch ein Kredit drauf läuft und er gerade mal 3,5 Monate jung ist. -.-*
Da ich aber Azubi bin, kann ich mir diese gesamt Rechnung der Werkstatt einfach nicht leisten. Deshalb dachte ich mir, ich schaffe die Teile (Ausschlacht-Modell) ran die bauen es "nur noch" ein. Richten wird wohl das teuerste werden.
Nur hängt meine Existenz an einem Auto da ich ohne nicht zur Ausbildung komme. -.-*
Vielen Dank euch und hoffentlich auf gute Tipps.
Keine Vollkasko? Dann wird's teuer. Passende Karosserieteile kann man sicherlich vom 2.0 TDI nehmen aber Motorrelevante Teile, wie Kühler, Anlasser und was noch alles Schrott ist nicht, da es ja ein 1.6 TDI ist.
Wenn Du Vollkasko hast, dann übernimmt die Reparaturkosten die Versicherung und man wird max. in der Schadenfreiheitsklasse hochgestuft. Bei Rabattschutz wird man sogar überhaupt nicht hochgestuft (aber nur bei einem Unfall 1X jährlich)! Ansonsten bekommt man vielleicht eine günstige Finanzierung für die Reparatur z.B. über check24.de oder die Möglichkeit der Ratenzahlung über die ausführende Werkstatt oder man leiht sich die Reparatursumme von Bekannten/Verwandten durch den Abschluss eines evtl. kostengünstigeren (vielleicht ohne Zins)Darlehens.
Vielleicht sollte man sich bei Eigenleistung vorher informieren, wie teuer eine Reparatur käme und mit dem Zeitwert vergleichen, ob es sich überhaupt lohnt!
Leider.
Hallo,
grob geschätzt würde ich sagen ca. 7000,-€ rep.
Zeitwert des Kfz ca. 10.000,-.
exitus!