Tempomat Nachrüsten bei Opel Corsa C
Hallo Liebe Leute,
ich hoffe ich bin hier an der richtigen Adresse. Es geht um folgendes:
Ich habe mir einen Opel Corsa C, 44 kw/60 PS, 1.0 Bj 2006 zugelegt. Meine frage ist, kann man bei diesem Model nachträglich einen Tempomaten nachrüsten? Muss nicht original Opel sein, gibt ja auch sogenannnte Nachrüstsätze. Oder kennt vielleicht hier jemand jemanden der dies schon getan hat. Ich bedanke mich jetzt schonmal für die zahlreichen Antworten.
Viele Grüße
Andy
Es gibt Nachrüstsätze von Waeco, kosten um die 150 Euro und der Einbau wird auch noch mal soviel kosten. geht eigentlich in jedem Auto. Muss man halt sehen ob man das Auto noch so lange und Regelmäßig auf Langestrecke fahren will. Aber ein Tempomat ist schon was feines, möchte ich auch nicht mehr missen.
Ja die habe ich auch schon gesehen. Bin mir halt nur nicht so sicher, ob der Wagen tatsächlich die elektronischen Vorrausetzungen mitbringt wie Anschlüsse etc. Aber du hast recht, bin jetzt vier Jahre mit Tempomat gefahren und das möchte man wirklich nicht mehr missen
Schau zum Beispiel hier, sogar viel günstiger:
http://www.ebay.de/itm/WAECO-MagicSpeed-MS50-MS-50-MS-50-12V-Geschwindigkeitsregler-Standard-Tempomat-/131133873956?hash=item1e88301f24:g:-vQAAOSwR0JUSJZ5
Voraussetzung ist nur ein Gaszug und ein 2006er Corsa C wird bestimmt noch einen haben, so modern ist der nicht. Für den Einbau sollte man sich verschiedene Angebote einholen, da kann es je nach Region und Werkstattart auch große Unterschiede geben.