Opel Corsa C 1.0 12 Comfort
Hallo Autoplenumuser!
Ich habe vor, mir die nächsten Tage den o.g. Wagen zu kaufen.
Muss ich an dem Auto irgendetwas beachten?
Die Laufleistung beträgt 130T KM.
Tüv/AU bekomme ich neu!
Danke für eure Hilfe!
auf jeden fall nach rost an Motorhaube und Tankdeckel und Schwellern schauen! Zahnriemen muss gewechselt sein wenn du ihn ne weile fahren willst dann wechselst du zuerst alle flüssigkeiten(ölwechsel,bremsflüssigkeit,kühlmittel).neue zündkerzen und ein neuer luft- und kraftstoffilter rein und dann solltest du ruhe haben...
mfg
Ein Kleinwagen mit 130000 km ist schon eigentlich der ursprünglichen Nutzungslaufleistung (Stadt und wenig Land bis kaum BAB) jenseits von Gut. Ein Dreizylinder, rauh laufend bei Leistungsabforderung saufend, wie jener von Suzuki oder hier mit Opel-Logo ist kaum für derartige KM-Leistungen gemacht - ursprünglich. Im Einzelfall skeptisch auf die regelmäßige Wartung durch Vertragshändler achten und/oder Gebrauchtwagen-Zusatzgarantie einfordern.
Mein persönlicher Eindruck - Finger wech, wenn nich alles palleti ist. Sachverständige kosten nicht viel und man ist sicher.
Viel Erfolg!
Hallo!
Ich kann eigentlich beiden vorangegangen Antworten nur zustimmen und ergänzen:
Erwarte keinen Rennwagen,denn dann fangen die dreizylinder tatsächlich an zu saufen.
MfG
Hallo,
den bereits gegebenen Antworten hab'ich auch nicht viel hinzuzufügen. Ich würde mir den Wagen eher nicht kaufen.
Der Motorlauf ist schon arg unkomfortabel, die Leistung (falls man da überhaupt von Leistung sprechen kann)kommt nur sehr zäh rüber.
Wenn er wirklich sehr, sehr preiswert ist, dann vielleicht.
Also, in der Fahrzeugklasse (wenn's die denn sein soll)
gibt's bessere Autos als den Corsa. Z.B. den Nissan Micra. Oder von mir aus den Toyota Starlet.
Ich bin zwar kein Fan vom Ford Fiesta, aber der 1.1er
ist sicher das bessere Fahrzeug gegenüber dem 3-Zylinder-Corsa.
Wie gesagt, wenn er nicht viel kosten soll, dann überleg's Dir.
wenn du uns mehr daten gibst, könnten wir dir sogar sagen, was das ding allerhöchstens noch wert ist, und was du ausgeben könntest.
Danke für die Antworten!
Noch ein paar Details:
SOORRRYY!!!!!!! Es ist ein Corsa C! und nicht B!
Ist bis vor 2 Jahren noch Scheckheftgepflegt gewesen.
Der Wagen wurde zuletzt von einer Frau gefahren, hat also kleine Schrammen an den Stoßfängern.
Reifen sind ok, haben noch reichlich Profil.
Allerdings nur Stahlfelgen mit Opelradkappen.
Der Wagen hat eine Steuerkette, so weit wie ich weiß.
Rost soll kein Problem sein , da das Auto voll verzinkt ist.
Die Ausstattung:
el. Fensterheber, ABS, Euro4, ZV mit Fernb., el Wegfahrsperre, Drehzahlmesser, Servo.
Ich habe auch nur vor in der Stadt zu cruisen, da meine Arbeitsstelle nur 15km entfernt ist.
Klar bin ich mir bewusst, dass ich keinen Rennwagen habe, da meine Freundin einen VW Polo 6n (50PS) mit 180tkm besitzt und gar keine Probleme hat und ich weiß, wie schwach der Motor ist, mache ich mir eigtl kaum Gedanken.
Baujahr: 7/2001
Der PREIS: soll 2999€ kosten, ich habe vor nicht mehr als 2700€ zu zahlen.
Begründet?
Danke für eure Antworten
hier paar Infos!