Renault Laguna 1,9 dci
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich habe einen Renault Laguna 1,9 dci, Bj 2001 mit 88kw, Diesel. Ich habe nun folgendes Problem.
Das Fahrzeug geht während der Fahrt aus und es leuchtet die Anzeige Einspritzanlage in rot.
Danach kann ich den Wagen wieder normal starten. Im Stand läuft er auch sehr ruhig, aber während der Fahrt geht er aus.
Ich muss nun noch folgendes hinzufügen: An dem Wagen wurden die Injektoren, die Einspritzanlage, der Dieselfilter und das AGRventil gewechsel.
Nach dem Einbau fuhr der Wagen eine Woche lang ganz normal und dann fing das Dilemma an.
Was kann das für Ursachen haben, das er jetzt immer aus geht.
Ach so was ich noch erwähnen muss, das im Motorraum mehrere Kabel verklebt waren, die wir dann getrennt und isoliert haben.
Für jeden Tipp bin ich dankbar. Ich habe schon sehr viel Geld in das Fahrzeug investiert.
Viele Grüße
Udo
Man müsste erst einmal eine Fehlerdiagnose mit einem Diagnosegerät machen, um den Fehlerspeicher auszulesen. Dort ist dann der detaillierte Fehler der vom Steuergerät erkannt wurde gespeichert und der Mechaniker weiß, wo er ansetzen kann. Außerdem sollten mal sämtliche Schläuche überprüft werden auf Risse, festen Sitz, Schäden usw., da das Auto schon ziemlich alt ist. Die Kabel und Anschlüsse sollten ebenfalls i.O. sein.
Sollte man den Fehler nicht beseitigen können, würde ich über einen anderen zuverlässigen Fahruntersatz nachdenken und natürlich um den Geldbeutel zu schonen. (Wert ihres Fahrzeugs schätzungsweise 1000-1500 Euro - mit Mängeln natürlich weniger) Das Altfahrzeug kann ja in Zahlung gegeben werden.