Nissan Micra K12 1,4 Baujahr 02/2004
Mein Auto ist wärend der Fahrt ausgegangen und hat einen Motorfehler angezeigt.Beim Auslesen den Fehler 0340 Nockenwellensensor angezeigt - also neuen einbauen lassen - nach ca 3 km erneut Ausfall des Motors und Fehleranzeige.Was kann es noch sein ?
Da würde ich den Fehlerspeicher auslesen. Wird der selbe Fehler angezeigt würde ich den einfach mit dem Diagnosegerät löschen. Das kann man auch gut selber machen ,wenn man so ein Gerät besitzt. Ich habe z.B. eins von Cartrend, da geht das.
Schau mal bei Idealo rein oder eBay und gib PKW Diagnosegerät ein. Für das Auslesen in der Werkstatt bekommt man auch eins für den Heimgebrauch.
P0340 heißt : Sensor - Nockenwellenposition A , Zylinderreihe 1 - Stromkreis Fehlfunktion
Die Ursache kann sein : Kabelbaum , Sensor - Nockenwellenposition , Motorsteuergerät
Hallo, ich hatte fast das identische Problem. Bei mir war es dann die Steuerkette die gelängt war. Dadurch wurde das mit dem Nockenwellensensor angezeigt. Die Reperaturkosten beliefen sich 2013 auf 1600 Euro in einer Nissan-Vertragswerkstatt.