Hat jemand Vibrationen beim Beschleunigen Kia Sorento XM mit Automatik 2.2 CRDi
Hallo Kia Gemeinde,
ich habe einen KIA Sorento XM mit Automatik und 2,2 CRDi Motor.
Wenn ich aus Geschwindigkeiten unterhalb von 100 km/h voll beschleunige oder an einem Hügel aus niedrigen Temepraturen beschleunige vibriert mein kompletter KIA.
Werkstatt tappt im dunkeln, Räder wurden schon komplett getauscht. Problem ist jederzeit nachstellbar.
Eventuell liegt es am Ausgleichsgetriebe aber keiner will so richtig dran, weil noch Garantie. Allerdings ist ja bei 150.000 km schluss und ich habe jetzt 143.000 km drauf.
Drängt sich natürlich der gedanke auf das man es aussitzen will.....
Würde mich freuen ob jemand schon einmal so ein ähnliches Problem hatte oder hat.
DANKE
Moin, ich habe genau das gleiche. Bei mir hat sich die Übergangswelle von Getriebe auf Verteilergetriebe verabschiedet beim anfahren. Erste Kosten Schätzung lag bei 4500€, doch dann wurde ein knacken im Getriebe festgestellt. Die neue Schätzung liegt bei ca. 9000€ für ein komplettes überholen des Getriebes.
Hallo
Ich habe das gleiche Problem. Im Fahrbetrieb macht sich aus Richtung Hinterachse ein ruckeln bemerkbar. Zu spüren ist es beim normalen Anfahren, anfahren im Anhängerbetrieb, anfahren mit Vollgas. Jeder Drehzahlbereich und auch jede Geschwindigkeit.
Ölwechsel wurde gemacht und auch Reifen überprüft. Die Werkstatt weiss nicht weiter
Ich vergass zu erwähnen, das das Problem auch während längerer Fahrten auftritt. Zum Beispiel auf der Autobahn.
Details zum Fahrzeug:
2.5 CRDI, 170 PS Baujahr 2009, 78000 km