Renault Megane 2 navi/radio 2din einbauen
hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig um meine frage zu diesem beitrag zu stellen. ich habe ein 2005er megane 2 cabrio und wollte mir ein din 2 navi/radio einbauen. nun mein problem: ich bekomme den metall rahmen nicht weit genug hinein weil das radio nun ca. 4cm zuweit heraus steht. was kann ich da machen? der metall rahmen ist normal drin aber wenn ich das radio wie gewohnt dann einschiebe schaut es ca. 3-4 cm zu weit heraus. den metall rahmen kann ich auch nicht weiter nach hinten setzen da er dann rein fällt weil ich rings um nichts zum befestigen habe... kann mir vlt. wer bitte helfen????
lg.
Andy
Der Radiohalterungsrahmen wird zuerst eingebaut in den Radioschacht des Armaturenbretts und mit Klammern ggf. mit Schrauben befestigt. Dann Nimmt man den Radioanschlussstecker vom Megane und steckt einen Iso-Adapter zwischen Renault-Radioanschlussstecker und dem Anschluss des 2 Din Radios. Dann schiebt man das Radio in den Radiohalterungsrahmen aus Metall und das Radio sollte dann einrasten. Danach dann noch die Radioblende herum anstecken, fertig. Geht das Radio nicht richtig hinein, muss man schauen was hinter dem Radio ist und muss evtl. etwas Platz schaffen (Kabel Leitungen beiseitelegen). Es kann aber auch sein, dass das Radio einfach zu tief ist, d.h. es von den Abmessungen her nicht zum Auto passt. Da sollte man vorher mal die max. Tiefe des Radioeinbauschachts beim Auto messen und mit den Abmessungen des Radios vergleichen.
vielen dank für deine antwort, mein problem ist das der metall rahmen etwas weiter rein muss. nur dann hat er rings um keine möglichkeit fest zu werden da dort nichts ist wo die klemmen an oder gegen liegen würden....
gibt es einen vollplastik rahmen den ich dort einschieben kann wo ich dann den metall rahmen rein schiebe?
lg.
ANdy