VW LT35 Ausfall vom Heizungsgebläse
Hallo. Ich fahre einen LT35 Bj. 2001. Leider ist jetzt das Heizungsgebläse ausgefallen. Vorher hat es schon kurzzeitige Ausfälle gegeben. Habe schon 2 gebrauchte Schalter probiert. Leider ohne Erfolg. Ist eine Schwachstelle für den Ausfall bekannt? Wie kann ich den Gebläseschalter testen?
Erwähnen möchte ich noch, dass, wenn ich mit Plus und Minus an den Gebläsemotor gehe, dieser volle Moppe läuft. Danke im Voraus für Hilfe
Steht doch geschrien. Am Gebläsemotor.
Entweder Sicherungen Wackelkontakt an Kabel oder
Stecker defekter am Vorwiderstand am Gebläsemotor.
Sicherungen habe ich kontrolliert. Wo ist der Vorwiderstand verbaut?
Schutz(matte) vom Gebläsemotor entfernen,dann kann man einige Steckverbindungen und Relais erkennen,alles mal trennen kontakte säubern und wieder anstecken(es wurden keine Spritzwasser geschützten Stecker verbaut ist halt DB Technologie)
leider gibt es keine Bilder im Netz.
mfg.
ok. Habe den Vorwiderstand ausgebaut. Wie kann ich ihn messen? Welcher Wert muss angezeigt werden? Messgerät habe ich.
Hallo,
Habe heute morgen von nem Elektroniker den Vorwiderstand kpl. überprüfen lassen. Das kpl. Teil ist i.O. Ist eventuell bekannt, dass der Ausfall durch ein bestimmtes Kabel (Kabelbruch) entstanden sein kann?
Noch einmal Hallo zu Abschluß.
Habe heute alle Kabel vom Schalter im Innenraum bis zum Vorwiderstand durchgemessen. Für Nachmacher. Ist ganz einfach, mit Ohm. Dann den Schalter auf alle Funktionen mit Ohm. Und zum Schluß die Strom (+) Zufuhr zum Vorwiderstand. Obwohl die Sicherrung (10) i.O. war, kam kein Strom an. Habe den ein zusätzliches Pluskabel bis zur Batterie gelegt. Und schon funktioniert das Gebläse in allen 4 Stufen. Zu empfehlen ist, dass Pluskabel bis unters Lenkrad an den Sicherungskasten zu legen, da der Lüfter beim Plus-Anschluß an die Batterie weiterläuft, auch ohne Zündung.
Bedanke mich bei Allen für die Hilfe!
Viele Grüße aus dem Saarland Lothar
Hallo fahre einen vw lt bj 97 102 ps
Heizung geht garnicht mehr woran kann das liegen am Schalter leuchtet nichts kommt aber Strom an
Allerdings habe ich bemerkt das am stecker vom geblasemotor kein strom anliegt der motor springt auch nicht an wenn ich ihn an +und - klemme
Was konnte das den sein
Sind irgendwelche schwachstellen bekannt ?