Habe ich ein Problem mit der Steuerkette?
Hallo an Alle ! Ich habe da mal ein Problem mit meinem Nissan P11 Baujahr 2001.
Bei mir leuchtet in unregelmäßigen Abständen die gelbe Motorkontrolleuchte. Das Diagnosegerät gibt einen Fehlercode
P 0300 aus. Der Motor ruckelt im unteren Drehzahlbereich etwas sonst ist keine Einschränkung zu spüren. Die Werkstatt sagt es könnte eine gedehnte Steuerkette sein und will die Kette und die Zahnräder wechseln - aber die Aussage " Könnte " ist mir zu wage - kennt jemand einen solchen Fall und kann mir helfen ?
Mario
Ideen haben die Werkstätten. Das Diagnosegerät gibt einen Fehlercode aus und die Werkstatt spekuliert auf eine Dehnung der Steuerkette.
Auf die Idee die Bedeutung von P 0300 im Handbuch nachzulesen sind die nicht gekommen?
Geh in eine andere Werkstatt.
Schade, dass ich keine Werkstatt habe, sonst waere beim Aufleuchten der Motorkontrollampe gleich ein neuer Motor faellig. Ist doch logisch, oder?
Hallo "marioliesler",
ob es nun tatsächlich die Steuerkette ist, kann ich dir nicht schreiben, allerdings ist die Steuerkette ein riesiges Problem beim Nissan Primera. Ich habe mal ein wenig im I-Net gestöbert und habe unglaubliche Dinge über dieses Bauteil gefunden.
Wenn die Werkstatt der Meinung ist, würde ich einen Tausch in Betracht ziehen, denn andere Nissan-Fahrer hatten die gleichen Symptome.
Kleines Verzeichnis von Fehlercodes:
http://home.arcor.de/a.muleit/pdf/GS100.pdf
m.f.g.
Raucher
Leider nicht ausgeschlossen aber nimm vorher die "Links" war und stöbere ein wenig in speziellen PRimera Foren nach anderen Ursachen für diesen Fehler...
Der Steuerkettenwechsel dürfte nämlich kein günstiger Spaß werden...
Beste Grüße!
Hi!
P03000 hat doch was mit Zündaussetzern zu tun oder bin ich da falsch?
Kabel vielleicht angenagt von einem netten Tierchen oder so?
mfG