Anleitung für Kopfdichtung und Steuerkette erneuern Primera P10 GA 16DS
Ja ich weiß aber wegen dem einen mal wollte ich nicht glei nen ganzes Buch Kaufen.
Hallo suche eine Anleitung für Kopfdichtung erneuern und für die Steuerkette muss beides erneuern am besten mit Bildern es ist ein Primera P10 Baujahr 1995 mit den Motorkennbuchstaben GA 16 DS könnt ihr mir da Helfen ach ja und die Drehmomente für die Ganzen schrauben wären auch nicht schlecht. Danke
Dafür gibt es Reparaturhandbücher käuflich zu erwerben.
Lohnt sich aber .. ein neuer Motor ist im Zweifelsfall teuerer.
Oder weißt Du, wie man die Steuerzeiten nach Erneuern der Steuerkette einstellt ... bzw. Anzugsmomente und Reihenfolge sowie Anzahl der Durchgänge beim Anziehen der Zylinderkopfverschraubung im Rahmen des ZKD-Wechsels etc. pp. ??
Jap ist ja wirklich keine Kindergartenreperatur!
Würde dir das allgemein garnicht empfehlen selber zu machen!
Mit sowas können gestande Profis ihre Probleme bekommen!
Die Arbeit nimmt für den Profi mit entsprechenden Werkzeug und Kenntnissen nen guten Tag in Anspruch!
Also wirst du wahrscheinlich 3 Tage brauchen!
Hast du sowas überhaupt schonmal gemacht weil wenn nicht würde ich es dir auch nicht empfehlen mit Anleitung allein zu versuchen!
Der Motor ist schon zerlegt Kopf ist ab und Steuerkette ist auch raus ja nimmt seine zeit in Anspruch ja habe sowas schon mal gemacht ist aber auch schon bestimmt 7 jahre her war damals im 2 Lehrjahr.
Hoffe du weißt noch das du dir zumindest die Steuerzeiten markieren solltest!
So und warum hast nicht erst nach ner Anleitung gesucht und dann zerlegt!?
Wo ist jetzt das Problem fehlen dir die Drehmomente oder wo hakts?
Ansonsten wieder umgekehrt so zam wie auseinandergeschraubt hast!
Hoffe das geht gut!