Renault Clio b 1.2 BJ 2004 nach Lampen wechsel sind Warnlampen an
Das Abblendlich auf der Fahrerseite war nicht in Position zu bringen also habe ich ( für mehr Bewegungsfreiheit) die Abdeckung der Hauptsicherung entfernt. Lampe ist drin und funzt - allerdings sind beim Start alle Warnlampen angegangen. Habe alle Sicherungen mal angefasst gerüttelt nachgesteckt; nun sind folgende übrig:
Stop / Service / ABS / Bremssystem / Abgas
und der Motor kling nicht richtig
hier vermute ich eine Drosselung um Schäden zu vermeiden
Ich hoffe es ist nur eine Sicherung durchgebrannt, weiß jemand welch der großen Sicherung hier anhänglich ist oder was sonst fehlerhaft sein könnte?
Bewegen darf ich ihn ja nun nicht, aber ich weiß das alle Systeme einfandfiffi funktionieren.
Danke schon mal
Hab mein Auto mal zur Renaultwerkstatt schleppen lassen, Sicherungen sind i.O., aber das
ABS-Steuergerät kann er nicht auslesen.
Alle anderen Warnlampen sind diesem Fehler anhänglich.
Nun will er alle Kabelstränge einzeln abarbeiten.
Hab mal die Kosten auf 125€ brutto begrenzen lassen, inkl Abschleppen und Auslesen bin ich dann schon bei guten 200€, aber wieviel Arbeit kann er dort schon machen bei dem Std Lohn?
Lohnt es sich bei meinem Wagen den Fehler suchen zu lassen (kann auch zum Tausch den kompletten Steurgerätes führen) oder gleich abstoßen?
Bj 2004 / über 90t km aber Tüv gerade letzte Woche gemacht und davor schon knappe 620€ inkl Tüv ausgegeben.
(Ahso, Hauptsicherung nennt sich das nicht, die ist im Fahrzeug, aber hinter dem Fahrerscheinwerfer ist Elektronik samt Sicherung verbaut, Steuergerät?)