Klackern bein citroen saxo
also beim anlassen..... alles in ordnung
beim gas geben.......alles in ordnung
jetzt das problem.
wenn ich vom gaspedal den fuß runternehme und der motor anfängt zu bremsen ist ein klackern zu hören das sich an die geschwindigkeit anpasst. will heißen wenn ich langsam fahre dann ist das klappern langsam wenn ich schneller fahre dann wird das klappern auch schneller (also nur wenn ich den fuß vom gas nehme zb. zum kuppeln nicht wenn ich beschleunige). im lehrgang ist es genauso zu hören wie wenn ich einen gang drinne habe.
hat einer eine idee was es sein könnte?
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/K...
Da niemand das Klackern hört, kann man auch keine Aussage darüber machen. Das können die Hydrostößel sein, Ventile, Motorschaden, Lagerschaden o.ä.. Da das Auto ja auch schon knapp 200000 km gelaufen ist wird es wohl normaler Verschleiß sein. Wurde schon der Motorölstand kontrolliert? Wurden die Ölwechselintervalle eingehalten? Wie sehen die Keilrippenriemen aus?
Über eine kostenintensive Reparatur sollte man vorher nachdenken, da das Auto keine 500 Euro mehr Wert ist.
Schau mal bei mobile rein, da ist ein Toyota Starlet drin mit nicht mal 80000 km für 700 Euro und sieht noch Top aus.