Kann ich auf CITROEN Saxo
habe frage kann ich für das auti was oben angebeben ist eien reifen größe von 175-70- fahren da ich dies auto bekomme würde ich genr wissen ob ich diese größe fahren dafr auf den wagen
mit freundlichen grüßen frl.ehlen
Sicher nicht da ist der Abrollumfang zu Groß!
Schau mal in deinen Fahrzeugschein!
Denke aber eher das du 175/65 oder gar 60 fahren darfst!
hi frl. ehlen,
in deinem Fahrzeugbrief bzw. im Fahrzeugschein (den bekommst du aber erst bei der Zulassung) steht genau unter Punkt 17 "Räder" welche Größe für Dein Fahrzeug zugelassen sind.
Meistens sind 2 unterschiedliche Größen angegeben und diese darfst Du ohne Schwierigkeiten und ohne weitere Eintragungen fahren.
Gute Fahrt
Gerd
... es steht in den neuen Fahrzeugpapieren nur noch EINE Rad-/Reifenkombination drin -- Alle weiteren zugelassenen Größen guggst DU CoC-Papiere ... oder Freigabeliste des Fahrzeugherstellers.
Hallo!
Und in den neuen Papieren stehts unter 15.1 und 15.2
MfG
Schau dir an dem Auto mal die Reifen an, da stehen die Genauen Zahlen (üblicherweise in dieser Form - um mal meine Grüße als Bsp. zu nehmen - 205/55/R16 91V). Stimmen diese Zahlen mit denen auf deinen vorhandenen Reifen überien, kannst du sie nutzen, ansonsten nicht, bzw. benötigst du dann andere Felgen. In diesem Fall greifen dann wieder die Vorschläge meiner Vorredner.
Aus dem reinen Bauchgefühl herraus könnten die Reifen 175/70 sogar passen, wenn dahinter ein R13 steht. Aber das ist jetzt zuviel Spekulation...