Nissan Murano Xenon Licht ohne funktion
Hallo,bei meinem Nissan Murano funktioniert das Abblendlicht (Xenon) nicht mehr. Es sind wohl die Steuergeräte. Bei Nissan 775,- das Stück. Hatte schonmal jemand das Problem oder hat eine Ahnung wo ich günstiger an die Teile ran kommen könnte?
Versuchs bei ebay da habe ich welche unter 100 Euro das Stück als Gebrauchtteil gesehen. Das Teil sollte aber vom Fachmann wegen Hochspannung gewechselt werden.
Das 2 Steuergeräte auf einmal aussteigen kann ich nicht glauben ,ausserdem giebt es ja die Eigendiagnose und ein Protokoll.
mfg.
Schon mal an die Sicherungen gedacht, Marderschaden, Kontaktproblemen, Leuchtmittel ... .
Auf Verdacht Teile wechseln ist sinnlos. Das sollte genau überprüft werden. Entweder vom Verursacher selber (Nissan Werkstatt) oder Bosch-Dienst.
Alles schon geprüft worden.
Kein Fehlereintrag im Steuergerät oder nicht erreichbar? Und das die Brenner defekt sind ?
was gab es im Vorfeld Unfall ,Wartung, Diebstahl,giebt es ein Relais dafür?
mfg.
Hatte vor kurzem eine neue lichtmaschine bekommen.diese war nach drei Wochen wieder hinüber.habe dann eine neue bekommen von der werkstatt und kurz danach sind beide xenon brenner ausgefallen.
Und die Brenner selbst sind wohl noch ganz?
-->http://www.ebay.de/itm/2St-D2R-35-Watt-5500K-Xenon-Brenner-E-Prufzeichen-Birnen-Lampen-Birne-lamps-weis-/291496475959?pt=LH_DefaultDomain_77&fits=Year%3A2006|Make%3ANissan|Model%3AMurano&hash=item43de8b3d37
mfg.