Hyundai Atos 2002 , Batterie
Hallo, seit ca einem Jahr macht mein Hyundai Probleme mit der Batterie. Sie ist ständig leer und der Wagen springt schon nach 1 Woche in der Gagage nicht mehr an. Die Werkstatt hat eine neue Batterie eingebaut und alles durchgemessen - dabei keine versteckten Verbraucher gefunden. Ich fahre nicht besonders viel ( bis jetzt 50000km ) aber so schnell kann sich eine Batterie doch wohl nicht entladen? Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
Das kann aber nach deine Beschreibung nicht sein. Irgend eines deine Bordcomputer oder eines deiner Steuergeräte muss sich dann doch sporadisch aus und einschalten an sonnsten wäre deine Batterien nicht leer.
Danke - aber das ist jetzt nicht wirklich hilfreich. Die Werkstatt findet nämlich nichts, und da ich kein KFZ-Experte bin, muss ich ihr glauben, dass "eigentlich" alles ok ist.
Ruhestrommessung durchführen lassen ... evtl.leuchtet z.B. dieKofferraumbeleuchtung wegen defektemoderdejustiertemSchalterständig ... oooder es ist ein Ruhestromziehendes Radio ohne "harten" Ausschalter installiert ... or-whatever