Hallo, mein Laguna macht schleifende Geräusche wenn ich nach schneller Fahrt das Gas wegnehme
Mein Wagen läuft normalerweiser sehr ruhig und macht keinerlei Probleme. Nun bin ich letzte Woche über 1 Stunde im Stau gestanden und nach ca. 3/4 Stunde
hörte ich auf einmal ein schleifen von vorne wenn ich das Gas wegnahm. Aus dem Stau raus gab ich normal Gas und fuhr ca. 120 km/h als ich wieder bemerkte, das nun das Geräuscht beim Gas wegnehmen lauter wurde. Es taucht nur auf, wenn man etwas spritziger auf der Autobahn fährt und das Gas wegnimmt, also nicht beim Gas geben. bei normaler fahrweise hört man nichts. Wer kann mir sagen woran es liegen kann. Bin für jeden Rat dankbar.
Also, wenn ich mal fragen darf, neigst du zum "auf der Kupplung" stehen? Aber was mir aus deinen Angaben einfällt
ist reine Spekulation. Es wäre evtl. denkbar, das dein Kupplungs-Ausrück Lager im Begriff ist sich zu verabschieden. Wenn dem so wäre, würde sich das Geräusch aber beim Treten der Kupplung verändern.
Vielleicht nicht die treffende Idee. Aber erstmal ein Ansatz. Es wäre sinnvoll zu prüfen ob sich das Geräusch
unter bestimmten Fahrbedingungen (Kurven-Fahrt, Bremsen
Schalten,Beschleunigen ...) verändert. Der Bereich "Vorn"
ist mannigfaltig.
Einige Infos mehr wären hilfreich.
S.Schu