Klimaanlage Citroen C5 II
Hallo
ich hab nen 11/2004 C5 v6 gekauft.
Nun habe ich Probleme mit der Klimaanlage.
Also folgendes:
Klima Befüllt und Dicht!!!
Klima springt an Kompressor schaltet sich auch ein und hat druck.
Im Wagen selbst aber nur Lauwarme Luft Selbst auf LO nicht.
Bemerkt hab ich das auch die Geschwindigkeit der Ventilatoren im Fahrzeug sich nicht höher wird so wie es eigentlich sein muss.
Also als wenn man die Klima nicht an haben würd!!
Dreht man per Hand am Knopf gehts aber dann höher aber ohne großartig zu Kühlen.
Was kann das den sein???
GLG
Könnte evtl. zu wenig Klimaanlagengas im System sein. Das Sicherheitsventil sperrt dann ab und die Klimaanlage funktioniert daher nicht. Könnte auch ein defekter Klimaanlagenkompressor sein. Ich würde ihnen deshalb empfehlen eine Klimaanlagenwartung mit Klimaanlagendesinfektion durchführen zu lassen (etwa 100-150 Euro mit Desinfektion).
Hier wird die Klimaanlage auf Undichtigkeiten überprüft und das Gas ausgetauscht.
Angaben ohne Gewähr.
hi du.....
ich gehe davon aus das eine Werkstatt die Anlage gefüllt hat und die Dichtigkeit überprüft hat.
Was ist bei Dir Lo??????? Temperatur? Gebläse?
Mal alles bei schön warm gefahrenen Auto betätigen.
Oder beim freundlichen Vertragspartner schauen lassen.
Hallo
Also der Wagen wurde bereits 10x Befühlt und auch geleert geprüft und co.
Auch beim freundlichen alles ohne Ergebnis.
Habe den Kompressor prüfen lassen scheint der zu sein da der nur 2 Bar hat. Das scheint zu wenig zu sein.
Was ich mit Lo meinte iss das wenn ich die Temperatur ganz nach unten (Kalt) regle erscheint da LO und es kommt deutlich kältere Luft rein und wenn ich ganz nach oben setze (Hi) kommt da warme Luft raus. Somit kann ich die Luftmischklappen ausschließlichen.
Wenn der Innenraum sehr warm ist und ich den wagen Starte geht die Klima aber nicht auf volle Pulle an sondern nur auf halbe Leistung.Was aber anders sein müsste um den wagen runter zu kühlen. Weiß klar nicht ob das vom Kompressor mit gesteuert wird.
Aber Mittwoch hab ich aber noch ein Termin beim freundlichen da der komplette Bordcomputer und co Resetet werden soll und neu Upgedatet.
Mal sehen was der wagen danach macht.
Ich hab auch mittlerweile ein Prins VSI2 gas Anlage Verbauen lassen die Super Läuft. Die Anlage ist seit sep.2015 Verbaut und schon 14 TKM gelaufen.
Ohne Problem!