Citroen c5 Serie II 2,2HDI Motor zieht nicht
hallo,
nachdem sich mein Motor bei 240000km verabschiedet hat hat mir eine Ex-Citroenwerkstatt einen Gebrauchtmotor mit 80000 km eingebaut. Seither nur noch Probleme: anfangs hat er etwas verzögert auf das Gaspedal reagiert, jetzt macht er was er will. Beim ersten anfahren zieht er ganz normal aber einmal vom Gas dann bleibt er mal bei 1800 mal bei 2300 hängen, bei der kleinsten Steigung fällz er mal auf 30km/h manchmal auf noch weniger. Nach auslesen und Internetrecherche habe ich alle Steckverbindungen und Sicherungen gereinigt und mit Kontakt 60 eingesprüht, das Gaspedal den Luftmassenmesser den Bremslichtschalter erneuert. Hat alles nichts gebracht. Gestern war ich auf der Autobahn und kam auch immerhin auf 140 km/h aber nach ca 120km plötzlich Feuer hinter mir, da war der FAP durchgeschmolzen aber ansonsten hat sich ausser dem Lärm nichts verändert. Jetzt neuer FAP und immer noch nichts besser. Wer weis noch was?
Was soll man dazu sagen die Zeiten in denen Citroen Autos gebaut haben sind schon lange vorbei. Ich kann nur jeden der so eine Kiste hat bedauern. Wenn ich mir die Geschichten die alleine hier im Forum von Citroen Fahrern eingestellt werden lese, das sagt unterm Strich alles. Nein Danke dann lieber zu Fuß.